Was ich an meinem MINI so liebe - oder eine Ode an den MINI

  • Geschaut haben sie alle aber geholfen hat keiner.


    @Eddy, glaubst Du wirklich, dass auf Allerheiligen Dir einer geholfen hätte, Dein allerheiligstes, BESTES STÜCK auf dem Hof, VOR ALLEN LEUTEN ZU WASCHEN?


    :0001:

  • Mein kleiner Jack wurde heute auch gewaschen, nun glänzt er wieder schön.
    In der Waschanlage und den Waschboxen war die Hölle los, trotz dass wir hier nur 11 Grad haben und es total diesig ist.

  • Ich liebe einfach den Sound meines Cooper S. Auch wenn er meistens im dichten Berliner Stadtverkehr gar nicht richtig aufdrehen kann, ich genieße trotzdem jeden Meter. Danach kommt sein Understatement-Faktor: Jeder Dienstwagen-Passat/A6-"Besitzer", der seinen TDI für die Krone des Motorenbaus hält, ist schlichtweg baff, wenn er von einem vermeintlichen Kleinwagen versenkt wird :D Der MINI ist eben gar kein Kleinwagen, sondern ein zu heiß gewaschener Sportwagen. Das fängt beim Sound an, geht über die perfekte Sitzposition, das Cockpit, die hervorragenden Bremsen und natürlich Lenkung/Getriebe und hört beim Motor auf. Dieses Feeling bietet kein Polo, A1 oder wie sie alle heissen.

  • Ich liebe einfach den Sound meines Cooper S. Auch wenn er meistens im dichten Berliner Stadtverkehr gar nicht richtig aufdrehen kann, ich genieße trotzdem jeden Meter. Danach kommt sein Understatement-Faktor: Jeder Dienstwagen-Passat/A6-"Besitzer", der seinen TDI für die Krone des Motorenbaus hält, ist schlichtweg baff, wenn er von einem vermeintlichen Kleinwagen versenkt wird :D Der MINI ist eben gar kein Kleinwagen, sondern ein zu heiß gewaschener Sportwagen. Das fängt beim Sound an, geht über die perfekte Sitzposition, das Cockpit, die hervorragenden Bremsen und natürlich Lenkung/Getriebe und hört beim Motor auf. Dieses Feeling bietet kein Polo, A1 oder wie sie alle heissen.



    gefällt mir :thumbsup: ich hoffe das warten hat bei mir auch endlich mal ein Ende ;(

  • Was ich jetzt schon an meinen Mini so lieb gefunden habe ist das LED-Licht was um Welten besser ist als das Halogenlicht im meinen alten Auto. so kann man wirlich alles wunderbar sehn.


    Selbst die Rehe mögen den Mini heute ist mir auf der Straße auch ein entgegen gekommen als es gesehn hatte das es ein Mini war.
    Das bei einer Vollbremsung die Warnblinker angehn liebe ich, das Ambientelicht im Auto im herrlich.


    Wie das Auto einen begrüßt wenn man das Licht noch auch Automatig stehn hatte und dann später zum kleinen geht und wiederaufschließt, auch das nochtmale ich Sschööönn.


    Ach ich liebe einfach das gesamte Licht vom Mini.


    Die Außenspiegel sind so schön endlich mal welche ohne so recht spitzen runden sondern mit runden Rundungen und man sieht soviel mehr als im meinen alten Wagen dadrine.