Was ich an meinem MINI so liebe - oder eine Ode an den MINI

  • 1. Grund:


    Weil der Mini richtige Kotflügel hat - ich erkläre - der richtige Kotflügel steigt von der Motorhaube gesehen nach außen an und wölbt sich über den Rädern.
    Schon mal drauf geachtet? Bei den meisten aktuellen Autos fallen die Kotflügel traurig von der Motorhaube her ab...Brrr.
    Dazu muss die Motorhaube natürlich eine Power Bulge (bei Frontmotor) haben, damit aus dem Ganzen eine Welle wird :love:

  • 2. Grund - Trapezförmiges Dach - Ein Designtraum!
    3. Grund - Steil stehende Frontscheibe
    4. Grund - Form des Seitenfensters wenn 10cm (OK 12cm gehen auch...) unten - einfach klassisch!
    5. Grund - Moto-like Instrumente - und dazu noch excellent gearbeitet!

  • Und das mein Kumpel Willi Multitasking kann - während wir gemütlich fahren, checkt er die Verkehrshinweise und warnt mich!
    Im Tacho wurde ein Warndreieck angezeigt - Blick nach rechts auf den Bildschirm und schon ist man up to date. "Situation Awareness" heisst das bin den Jet Pilots.
    Ich sage nur - "Wired"
    ist ein Schnäppchen!
    IMG_4622.JPGIMG_4620.JPG

  • 1. Grund:


    Weil der Mini richtige Kotflügel hat - ich erkläre - der richtige Kotflügel steigt von der Motorhaube gesehen nach außen an und wölbt sich über den Rädern.
    Schon mal drauf geachtet? Bei den meisten aktuellen Autos fallen die Kotflügel traurig von der Motorhaube her ab...Brrr.
    Dazu muss die Motorhaube natürlich eine Power Bulge (bei Frontmotor) haben, damit aus dem Ganzen eine Welle wird :love:


    Sach ich doch :D . Weg vom Designeinheitsbrei. Ich habe ja mittlerweile bei fast allen Automarken Probleme zu erkennen um welche Marke und Modell es sich handelt.


    Bestes Beispiel für gelungene Kotflügel: Porsche 911 (bis zum 964) und natürlich Corvette C3 :love::love:


    Ed.

    Sanity for the sake of sanity is insane 8|


    people say you can't live without love...
    ... I think oxygen is more important
    .
    :D