Was ich an meinem MINI so liebe - oder eine Ode an den MINI

  • Ich liebe es, dass jeder seinen MINI so fahren kann, wie er es möchte. :)

    Ich habe es hier schon einmal gesagt uns kann es jetzt nur noch verstärken!!!


    Nachhinein schönen Tag im Sportmodus Gestern, wurde heute spontan die Verwandtschaft ins Umland chauffiert. Green-Mode an. Relaxing pure...


    Der MINI macht alles mit und man hat das Gefühl, er beherrscht all diese Lebenslagen gleichsam (sehr) gut. :thumbup:
    Warum ich meinen MINI liebe. Weil er sich meiner Lust und Laune anpasst und ich mich nicht auf ihn einstellen muss. :love:

  • Wenn du diese Art Augenbraue meinst, ja die ist echt klasse und gefällt mir seit dem ersten Tag.


    Genau diese "Augenbraue" , bisdato noch nie aufgefallen,
    vielleicht kommt die Linie bei dunkleren Farben besser 'raus.
    Mal sehen wenn der VO mal wieder sauber ist.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Der MINI macht alles mit und man hat das Gefühl, er beherrscht all diese Lebenslagen gleichsam (sehr) gut. :thumbup:
    Warum ich meinen MINI liebe. Weil er sich meiner Lust und Laune anpasst und ich mich nicht auf ihn einstellen muss. :love:


    Perfekt :)


    Genau diese "Augenbraue" , bisdato noch nie aufgefallen,
    vielleicht kommt die Linie bei dunkleren Farben besser 'raus.


    Man sieht es :) Ob deutlich(er)? Hm...


  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich auch mal äußern zu dem, wie ich die Marke MINI sehe. Einiges habe ich ja schon in meiner Vorstellung hier im Forum geschrieben, das ganze könnt ihr hier lesen!
    Introduction: Drückt mir die Daumen!


    Ich denke die Marke MINI ist ein absolutes Premium-Produkt! Wie alles, aus den Reihen der BMW Group. Meiner Meinung nach ist BMW mit den Marken Rolls Royce, BMW, BMWi und MINI auch der weltweit einzigste Autobauer der nicht im Niedrigpreissegment platziert ist. Von daher denke ich auch, dass die Preise, die BMW für einen MINI verlangt, durchaus gerechtfertigt sind. Bestärkt wird diese Meinung wenn man sich den Wertverlust der Fahrzeuge genauer betrachtet. MINI ist irgendwie MEHR als nur ein Auto. Ich kenne niemanden der irgend ein Auto braucht und MINI fährt. Alle Fahrer sind wirklich davon überzeugt und ich denke die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Ich finde das Image des Autos ist einfach das Alleinstellungsmerkmal Nummer 1.


    DESIGN:
    BMW wollte eine Ikone. Und das ist gelungen. Ähnlich wie der Porsche 911 ändert sich das Design von Generation zu Generation nur minimal. Mit dem Chrome und den Kulleraugen bleibt das Fahrzeug dem Ur-MINI recht nahe und sich somit auch treu. Andere Hersteller die Retro-Cars auf dem Markt geworfen haben sind hier meiner Meinung nach gescheitert. Siehe PT Cruiser oder VW Beetle. Die Autos haben entweder keine Vorgeschichte oder eben kein Design!


    LIFESTLYE:
    Der MINI ist nie falsch positioniert! Egal wohin man fährt, was man trägt, wer man ist, der MINI wirkt fast nie wie ein unpassendes Auto. Und es gibt wenig Fahrzeuge die so oder so ähnlich aufgestellt sind. Eigentlich fällt mir nur noch die Vespa ein, die vergleichbar wäre. Männer im Anzug auf einem Roller sehen aus wie ein Affe auf dem Schleifstein. Sitzen diese aber auf einer Vespa, sagt kein Mensch was.


    QUALITÄT:
    Ja, er knarzte, knackte und polterte... und jeder hat sich diese Eigenschaften mit den Worten „so sind nunmal die Autos aus UK“ schön geredet. Mittlerweile denke ich, dass der MINI ein grundsolides Auto ist, welches zurecht aus dem Hause BMW kommt. Andere Hersteller legen bei Submarken die Messlatte nicht so hoch, siehe die Daimler AG mit den smart-Modellen!


    Für mich gibt es viele Gründe die für einen MINI sprechen und sobald ich im Frühjahr mein Auto bekommen werde, weiß ich, dass so schnell nichts anderes mehr in die Garage kommen wird. Man lernt schließlich dazu, und wenn ihr meine Vorstellung hier im Forum gelesen habt, dann wisst ihr auch wovon ich rede! Zu guter Letzt ist da noch die Sache mit der Fangemeinde. Ich lese in recht vielen Foren. Egal ob TV/Heimkino, Kreuzfahrten, Freizeitparks, Mode, etc. Ein derartiger Zusammenhalt wie hier in dem Forum sieht man recht selten. Aus diesem Grund auch mal an dieser Stelle ein ganz großes Lob an die Betreiber dieser Seite! Ihr macht das super!!!


    Liebe Grüße aus der Pfalz...


    Ich wünsche allen Lesern einen guten Rutsch und ein gigantisches Jahr 2015!


    xxx
    Sascha