Beiträge von ag75

    So, habe meinen Traum wahr gemacht und bin jetzt endlich auch auf MINI umgestiegen. Habe meinen gestern beim Händler abholen dürfen und bin total begeistert von dem Wagen. Gefallen haben mir die Minis schon immer, aber bei diesem "iced chocolate metallic" hat´s mich vollends umgehauen.
    Ich hätte mir nie vorstellen können, einmal ein braunes Auto zu fahren, aber diese Farbe ist ein absoluter Traum und verleiht dem (eh schon tollen) Wagen irgendwie etwas sehr Edles. Besonders schön kommt die Farbe in der Sonne zur Geltung.... .
    Bin hin und weg. Nicht nur wegen der Farbe. Tolles Auto ! :)<3

    Das da oben ist nun schon fast zwei Jahre her. Mittlerweile bin ich ca 40000 km reicher auf der (Tacho-)Uhr und muss sagen, an der Farbe hab ich mich immer noch nicht satt gesehen. Ich hatte ja immer wieder gehofft, die wird von MNI wieder ins Sortiment aufgenommen....schade. Dann wird der nächste wohl zur Not irgendwann ein "midnight black metallic" bei mir. (Wenn sich sonst farblich bis dahin nicht mehr tut.) Bei den gerade so aktuellen Farben auf der MINI HP fehlen mir ansonsten allgemein irgendwie die dunkleren, "edleren" Töne zum Chrom.... . Kurz: Außer schwarz gefällt mir da derzeit nix. :rolleyes::whistling:


    EDIT: ich sehe gerade....."thunder grey" vom Clubman, finde ich nicht schlecht. Das scheint es aber nicht für den "kleinen" zu geben.

    Kann Dir gut nachfühlen @Eisschokolade :0009:
    Mein kleiner Schokostreusel war kürzlich auch Opfer eines "Wagentürrammers".
    Natürlich auch kommentarlos abgehauen.


    Ich habe meinen gerade heute abend vom Smart Repair abgeholt und bin begeistert !
    MINI wie neu. Hätt´s nicht gedacht, da ich sowas zuvor noch nie ausprobiert habe.
    Top Arbeit (kleine Werkstatt in Karlsruhe). Absolute Empfehlung (falls irgendwo in der Nähe wohnhaft).

    Hallo,


    habe meinen Kleinen heute in meine Vertrags-Werkstatt gegeben, weil er seit kurzem eben anzeigt, dass die Bremsklötze ausgetauscht werden sollten.
    Bei dem geschätzten Rechnungsbetrag von ca. 500-600 € komplett hat´s mich insgeheim kurz aus den Latschen gehauen. Ist der Preis realistisch? Ich meine, früher mit Abstand nie so viel für den Austausch von 4 Bremsklötzen gezahlt zu haben (andere Marken vorher, kein MINI).
    Ansonsten ist der Vertragspartner, den ich da habe top aber das macht mich gerade ein wenig stutzig. An den Bremsscheiben ist übrigens nichts, sonst hätte ich es noch eher nachvollziehen können.

    Kann mir einer zu einem guten Lackstift für´s ice chocolate metallic raten? Mir hat ärgerlicherweise wer heute während der Arbeit irgendwie am "Lack gekratzt". Keine Ahnung, ob es eine Autotür während der Arbeit war oder wer mit einer Taschenschnalle irgendwie doof vorbeigelaufen ist. Vermute fast zweiteres, denn zum Glück ist keine Delle sondern "nur" ´ne Lackschramme, aber ärgerlich genug.
    Bzw. andere Frage: Macht sowas auch mein Vertragshändler (ohne gleich die ganze Tür zu lackieren)? Die Variante wäre mir natürlich lieber anstatt selbst dran rumzuprobieren.

    Ich hab´s vor einigen Tagen mal ans "board" von MINI Deutschland auf Facebook gepostet.
    Kam sogar netterweise die Antwort, dass sie das Anliegen mit dem Farbwunsch gerne zentral an MINI entsprechend weiterleiten.
    Immerhin. Einen Versuch war´s mir wirklich wert. Echt schade um das "iced chocolate metallic". :|

    So eine schöne Farbe. Für mich immer noch unverständlich, warum sie aus dem Program musste.
    060.JPG064.JPG
    Quelle: dealer-blog

    Hab´s auch gerade durch Zufall entdeckt, als ich seit langem mal wieder auf der MINI Homepage war.
    Da bin ich aber froh, dass ich meinen noch in der supertollen Farbe bekommen habe.
    Sehr schade, denn ich hatte geplant, den (irgendwann) nächsten MINI möglichst auch wieder in dem Farbton zu kaufen. :|
    Vielleicht sollte man MINI gesammelt anschreiben....So eine Art Petition zum Erhalt der wirklich tollen Mini Farben. Eigentlich gehört´s wirklich gemacht.

    uaaaah :tired: , quitschen auch meine Scheibenwischer so extrem. Heute war das erste mal auf der langen Heimfahrt, dass ich dachte, ich werde wahrscheinlich noch unterwegs wahnsinnig.


    Muss deswegen unbedingt bei meiner ersten Inspektion nachhaken.

    Danke für die Tipps.


    Wegen anderer Spiegelkappen hatte ich ja schon öfter überlegt. Dann aber wieder schwarz oder generell sehr dunkel. Ich mag das farblich dezente Gesamtbild an meinem schokobraunen irgendwie sehr. Schwarz glänzend oder irgendwo habe ich mal solche tollen Kappen in ganz, ganz dunklem "chequered flag" gesehen. Sah von weitem aus wie sehr dunkles grau. Chrom wäre für mich allerdings auch noch eine ganz andere Option. Na mal sehen.... .


    Den Kratzer unten....naja, mit dem muss ich mich dann wohl abfinden. Zumindest ist er sehr dezent.

    Habe meinem vergangenen Samstag in der "Waschstraße meines Vertrauens" die teuerste Wäsche mit Nanoversiegelung gegönnt. Dachte, ich wage es mal.... .
    Bin begeistert !
    Jetzt macht schneller fahren NOCH mehr Spass. (Mag den tollen "Abperl-Effekt" bei Regen. :D )