News: MINI J01 Electric J02 J05 Produktion China - G56 ( G66 ? F66 ) Werk Oxford - U25 BMW Leipzig Zukunft Deutschland.

  • Aktuell gibt noch nichts festes von "MINI / BMW" , aber Ende Januar könnte etwas Licht in den Tunnel kommen. :saint:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Das stimmt.


    Erstaunlich ruhig, während Konkurrenten die

    Nach-Corona-Aufbruchstimmung nutzen…


    Der Smart #1 ist wohl direkter Konkurrent zum

    dann neuen MINI Aceman J02, oder umgekehrt.


    Der Aceman muss dringend auf den Markt… :!:

    Beim Hatch tut es der SE ja noch / solide Technik :thumbup:

  • Es wurde auch bei den ersten Bilder aus China nichts dazu kommuniziert, und der Personalwechsel :evil: wird wohl damit nicht zu tun haben.

    Es wurde ja gerade wieder ein neuer virgestellt. Also neue Tätigkeit im Vertrieb. Aber ich denke das ist dem kommenden Agentur Geschäft 2024 geschuldet.

    Nachtigall ich hör dir trapsen


    Personalie: Deutscher Mini-Vertrieb unter neuer Leitung
    Klaus Schrittenloher hat die Vertriebsverantwortung von Christian Brandl übernommen, der bereits seit dem vergangenen Jahr an der Spitze der Lifestyle-Marke in…
    www.autohaus.de

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • „… first look at the next generation F66 MINI Cooper. The F66 is a substantial refresh of the F56 and will be MINI’s last internal combustion car when it launches in 2024 (…)“


    Optisch definitiv als MINI zu erkennen,

    Proportionen passen.


    Die Modellbezeichnung ist witzig…

    G66, G56, F66, ja was denn nun ;)

  • f,g,j,e….

    alles egal, solang es n cooler MINI wird

    8)

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • alles egal, solang es n cooler MINI wird


    Deine Meinung, okay :thumbup: Für den Kunden stellt es sich anders dar. Wenn der Artikel die Zukunft korrekt wieder gibt: das sind grundlegend verschiedene Autos.


    Ein F66 der ein weiter entwickelter F56 ist. Der spielt auf einer ganz anderen Plattform als alle neuen Elektrofahrzeuge von MINI. Der F66 demzufolge vergleichbar mit den bisherigen F Modellen. Die Erkenntnisse aus mehr als 10 Jahren sind vorhanden. Auch in diesem F56 Forum :0011:


    Optisch ähnlich also der J01: aber technisch völlig verschieden. Wenn es bei diesen Autos Probleme geben wird, sind diese nicht vergleichbar mit den Problemen eines F56. Die Werkstätten haben noch keine Erfahrungen mit J**. Die Technik ist durch GWM entwickelt, von MINI oder von Beiden? Dazu kommen dann weitere Autos auf der chinesischen Plattform.


    Wenn die MINIs ‚cool‘ werden ist das gut. Da hast Du in Bezug auf Verkauf die richtige Einschätzung. In Bezug auf Service und Hilfe muß man den Kunden meiner Meinung nach ganz klar sagen:


    Der J01 MINI sieht aus wie der F66 hat aber keine gemeinsame Geschichte und ganz andere Probleme zu lösen. Das ist wichtig, wenn der J** Servicebedarf hat und die Werkstatt kann oder will einem Kunden nicht helfen. Gerade Elektroautos sind mit Vorsicht zu behandeln. Ich freue mich auf News bin aber dafür Unterschiede klar zu benennen :!: Dabei geht es nicht um China sondern um unterschiedliche Technik unter dem identischen Blechkleid.