Bester sportlicher Sommerreifen 2022

  • Ich habe natürlich eine Satz, also 4 Michelin Pilot Sport 4 in 205/40 ZR18 86Y XL DT1 , gekauft.

    Ich habe lediglich den Vergleich zu Anfang 2021 gezogen, als ich 2 Pirelli in anderer Dimension 255er in 19’‘, für nicht mal die Hälfte des Preises von jetzt 4 Michelin erworben habe.



    So missverständlich hab ich mich doch nicht ausgedrückt, oder?! :/

    2 Pirelli in anderer Dimension (19") kosteten vor 2 Jahren etwas weniger als 2 Michelin in 18". Ähm ja - und?

    Nix besonderes. :3896:

  • Wieso?

    Hier ist eine Diskussion entbrannt weil es einigen nicht ganz klar war, ob das nun 17er oder 18er sind, ohne den ganzen Thread zurückblätternd suchend, und ob es nun für 2 Reifen oder für 4 Reifen war.

    Ich habe von Anbeginn meine Meinung geäußert, daß nach meinem Verständnis für vier Reifen das ein absolut "ok" / guter Preis ist - und lag mit der Vermutung zu vier Reifen wohl richtig.

    Warum man jetzt meint / meinen könnte, das sei nicht so toll oder gar zu teuer, indem man einen Preisvergleich zu einem Nicht-Premium-Fabrikat von vor ca. zwei Jahren mit einem Inch mehr anstellt, erschließt sich mir nicht. Überhaupt nicht. Darauf habe ich hingewiesen.

    Restalkohol ... X/

  • Mir war allerdings nicht bewusst, dass Pirelli ein „Nicht-Premium-Produkt“ ist. 🤔


    Ansonsten hab ich hier wohl nix mehr zu melden. Mein Satz PS4 wird demnächst geliefert. Der Sommer kann wegen mir also gleich kommen.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017