Verbot von kurzen Kennzeichen?

  • Auf der Zulassungsstelle Worms bekommt man schon seit den 90ziger Jahren ( bin 1995 dahin umgezogen ) keine kleinen Nummernschilder mehr für PKW.


    Ausnahme sind z.B importierte US-PKW an deren Karosserien keine 520er Nummerschilder passen.


    Nummernschilder mit ein- oder zweistelligen Zahlen sind ausschließlich Zweirädern vorbehalten.


    Aber man sieht vereinzelt immer mal wieder deutsche PKW mit einstelligen Zahlen mit Wormser Kennzeichen.


    Dazu muß man wohl die richtigen Beziehungen zur Zulassungsstelle haben :0010:


    So hat z.B, der Inhaber eines Zulassungsdienstes in Worms auf seinem AMG Mercedes ein Kennzeichen mit nur einer Ziffer :gruebel:


    Da es sich aber nicht lohnt sich darüber aufzuregen, muß man bei der Wahl der Kennzeichen einfach etwas kreativ sein.


    So hatte dann z.B mein 3er BMW eine 325 und meine Mazdas ein RX777 oder MX555 Kennzeichen :)


    Und unser F57 MINI Cabrio ist der WO-LF 1000 <3


    Gruß Hans II :0009: :0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Es handelt sich um einen Kauf.

    Wenn es sich um ein bereits vorhandenes Auto handelt (aus deren Showroom), könnte es sein, dass er bereits Löcher in die Stoßstange gebohrt hat. Da er keinen Ärger mit dir möchte (nicht abgedeckte Bohrlöcher) hat er diesen Passus aufgenommen.


    Wenn es ein Neufahrzeug ist (Bestellung), würde ich im ein Mail schreiben, dass er keinen Kennzeichenhalter anbringen darf! Und dann machst Du einfach dein Wunschkennzeichen dran. Ich vermute das es sich bei der Klausel um einen Standardtext handelt und dieser auf Leasingfahrzeuge abzielt. Da will man vermutlich verhindern, dass beim Weiterverkauf am Ende 8 Löcher in der Stoßstange sind.

  • Ich verweise einfach nochmal hierhin:


    Egal wie unzugänglich der Freundliche sein mag: Er hat es in seinen Vertrag geschrieben und ist Dir gegenüber daher erklärungspflichtig.

    Kannst ja sagen, Du nimmst den Wagen nicht weil ein ungeklärter Passus im Vertrag steht ;)

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • da lob ich doch mein schönes Kleines, und genau diese Grösse ist auch bei allen neu zugelassenen Fahrzeugen dran egal ob mit oder ohne Strom, deswegen würde ich auch mal gerne die Gründe für dieses Problem sehen.20220611_152528.jpg Grüsse vom Alpendudler

    Gibt es bei euch überhaupt große Kennzeichen :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • 440px-GR_999999,_personalized_swiss_plate.jpgganz so ist es nicht ,schließlich haben wir ja hinten ein Großes :D .mini-f56-forum.de/attachment/209310/

    Habe aber ab und zu Fahrzeuge gesehen mit grossen Schildern vorne, sind alte Schilder vor 1972.Bei uns gehören ja die Schilder immer zum Eigentümer, und kannst billig ersteigern, hier die SG 1gab es für schlappe135 000 Alpendollar.

    mini-f56-forum.de/attachment/209310/mini-f56-forum.de/attachment/209311/

    grüsse Rolf

  • 440px-GR_999999,_personalized_swiss_plate.jpgganz so ist es nicht ,schließlich haben wir ja hinten ein Großes :D .mini-f56-forum.de/attachment/209310/

    Habe aber ab und zu Fahrzeuge gesehen mit grossen Schildern vorne, sind alte Schilder vor 1972.Bei uns gehören ja die Schilder immer zum Eigentümer, und kannst billig ersteigern, hier die SG 1gab es für schlappe135 000 Alpendollar.

    mini-f56-forum.de/attachment/209310/mini-f56-forum.de/attachment/209311/

    grüsse Rolf

    Na soll´s in vorderen Orient aber deutlich teurer zugehen. Fast geschenkt. :evil: Bin gerade am überlegen gibt es eigentlich "B-MW 1" in Deutschland / Berlin.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Na soll´s in vorderen Orient aber deutlich teurer zugehen. Fast geschenkt. :evil: Bin gerade am überlegen gibt es eigentlich "B-MW 1" in Deutschland / Berlin.

    Falls das in Berlin nicht mehr verfügbar ist, dann versuche es hier bei uns im Rhein-Erft-Kreis mit BM-W 1 ... ;)


    Sorry für offtopic...

    - F56 Mini One Blackyard Autom. in Melting Silver Bj. 02/2019

    - F56 Mini One (Chili) 6-Gang in Moonwalk Grey Bj. 05/2019