Verbot von kurzen Kennzeichen?

  • ...

    Du sprichst vermutlich von den sehr, sehr kurzen Kennzeichen (ein Buchstabe, eine Zahl). Diese sind tatsächlich für Spezialfälle reserviert.


    Nein, ich spreche von allen Kennzeichen, die z. B. kürzer als ein Buchstabe + 4 Zahlen, zwei Buchstaben + 3 Zahlen und vergleichbaren Kombinationen sind, also allen, die die 520 mm nicht benötigen/ausnutzen. Das kann auch durchaus 2 Buchstaben + 2 Zahlen betreffen, wie ich es beispielsweise an meinem Chevy G20 habe, wo für das Kennzeichen hinten nur 350 mm Platz ist (mein Kennzeichen ist 320 mm). Dieses Modell (wird nicht mehr produziert) ist deutschlandweit ein Paradebeispiel für Behördenwillkür gewesen, wo es bei Neuanmeldungen immer wieder endlos Streit um ein kurzes Kennzeichen gab, vielen teilweise ein zweizeiliges "verordnet" wurde, wo dann die zweite Zeile bei vorhandener AHK unlesbar wurde ... aber das war egal.

  • Niiiice.:!:

    Darf ich fragen, welche Befestigunsgart Du gewählt hast?

    Bedanke mich & Gruß

    PS:
    Hoffentlich ist das jetzt nicht gleich wieder zu viel OT für die Moderation, weil es hier ja streng genommen um "Verbot von kurzen Kennzeichen" geht ... mal schauen.

  • Darf ich fragen, welche Befestigunsgart Du gewählt hast?


    Das wurde schon beantwortet.


  • Kennzeichenhalteplatte.jpg

    Bei meinem F57 JCW von 2016 waren 460 mm 3D Kennzeichen mit Klett vorne und hinten kein Problem.


    eventuell hast du ein Modell, bei dem zur Befestigung des Kennzeichens "zwingend" eine Kennzeichenhalteplatte vorgesehen und mitgeliefert wird. Und die ist 520 mm breit...
    Oder er will dich nötigen sein Standard Plastik-Kennzeichen-Einklips- Werbeträger mit "Autohaus Müller" zu verwenden. Und den gibt es auch nur in 520 mm Breite.

    Unseren Van hatten wir als Ausstellungsstück gekauft. Als ich mit meinem 460 mm 3D Kennzeichen ankam, musste mir der Händler gestehen, dass sie den vorderen Standard Plastik-Kennzeichen-Einklips- Werbeträger mit "Autohaus Müller" für die Modellbezeichnung im Ausstellungsraum ganz in den Ecken in den Stoßfänger gebohrt haben und jetzt die Löcher durch das kleinere Kennzeichen nicht mehr abgedeckt werden. Also musste ich für vorne noch mal ein 520 mm 3D Kennzeichen bestellen und auf der Zulassungsstelle stempeln lassen (war zum Glück vor Corona)

  • Kennzeichenhalteplatte.jpg

    Bei meinem F57 JCW von 2016 waren 460 mm 3D Kennzeichen mit Klett vorne und hinten kein Problem.


    eventuell hast du ein Modell, bei dem zur Befestigung des Kennzeichens "zwingend" eine Kennzeichenhalteplatte vorgesehen und mitgeliefert wird. Und die ist 520 mm breit...
    Oder er will dich nötigen sein Standard Plastik-Kennzeichen-Einklips- Werbeträger mit "Autohaus Müller" zu verwenden. Und den gibt es auch nur in 520 mm Breite.

    Unseren Van hatten wir als Ausstellungsstück gekauft. Als ich mit meinem 460 mm 3D Kennzeichen ankam, musste mir der Händler gestehen, dass sie den vorderen Standard Plastik-Kennzeichen-Einklips- Werbeträger mit "Autohaus Müller" für die Modellbezeichnung im Ausstellungsraum ganz in den Ecken in den Stoßfänger gebohrt haben und jetzt die Löcher durch das kleinere Kennzeichen nicht mehr abgedeckt werden. Also musste ich für vorne noch mal ein 520 mm 3D Kennzeichen bestellen und auf der Zulassungsstelle stempeln lassen (war zum Glück vor Corona)

    Der Händler hätte mir gleich mal ne neue Safety Bar bestellen können :)