MINI SE Cooper CABRIO elektrisch Bild gesehen - F57 Elektro Preis Marktstart

  • Die Cabrios, die man jetzt schon sieht, sind Werkswagen

    das stimmt nicht ganz, es gab Mitte Juni schon mindestens eine Auslieferung an einen User bei motortalk.


    Meins ist seit letzter Woche beim Freundlichen, Auslieferung haben wir wegen Urlaub meiner Verkäuferin auf nächste Woche Dienstag gesetzt

  • das stimmt nicht ganz, es gab Mitte Juni schon mindestens eine Auslieferung an einen User bei motortalk.


    Meins ist seit letzter Woche beim Freundlichen, Auslieferung haben wir wegen Urlaub meiner Verkäuferin auf nächste Woche Dienstag gesetzt


    Dann geht’s ja doch schon los :)

  • wir haben letzte woche auch schon 2 an kunden ausgeliefert ;)


    es geht also langsam los

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Der Duden kennt für das Wort "Irrsinn" grundsätzlich zwei Bedeutungen:

    1. stark beeinträchtigter Geisteszustand

    -> wir wollen nicht hoffen, dass Du eine solch angreifende Äußerung in diesem Forum tätigen wolltest

    2. Unvernunft, die sich im Handeln oder Verhalten darstellt

    -> natürlich ist der Kauf eines F57 SE unvernünftig. Aber er hat emotionale Beweggründe und daher dürfte niemandem das Recht zustehen, darüber in irgendeiner Form zu urteilen


    Dies gilt genauso für jeden E-Bike-Kauf für 8.000 € / Fernseher für 3.000 € / Armbanduhr für 40.000 €
    -> ist das alles Irrsinn? Nein, jemand ist bereit, für seine Leidenschaft und "Haben-wollen" Geld auszugeben. Verständnis dafür haben muss niemand (gilt bei mir z.B. für alle drei genannten Beispiele); diese Entscheidungen in der Öffentlichkeit zu kritisieren, lässt aber wohl am ehesten auf Neid schließen, oder warum behält man sein Unverständnis nicht einfach kopfschüttelnd für sich?

  • Ich frage mich welches Klientel 60k€ für ein SE-Cabrio ausgibt. Das ist Irrsinn!

    Kunden die das besondere in einen offenen E-Auto sehen. Mal vom Fiat 500 abgesehen,der offen aber sicherlich kein "echtes" Cabrio ist. offen fährt man ja eh entspannter durfte ich mittlerweile auch feststellen. Und zum Wind in die Haare bekommen einfach mal flott überholen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Über Sinn oder Unsinn eines solchen Fahrzeugs zu streiten, führt zu nichts.

    Eine Uhr für 40.000€ oder mehr zeigt die Zeit in der Regel nicht genauer an als eine für 10€ vom Discounter.

    Ein E-Bike für 8000€ ist allerdings maximal guter Standard, kenne genug E-Biker die sagen das man unter 10k kein vernünftiges Bike, wenn man viel fährt, bekommt. Will ich aber nicht beurteilen.

    Bei dem Mini würde ich mich aber fragen ob die Technik das Geld wert ist.

    Die Entwicklung in diesem Bereich geht weiter, ein aktuelles E-Auto würde ich daher eher leasen.

    Sind die 60k für das Cabrio denn ein Fixpreis oder geht da noch was?

    Und in welchem Rahmen liegt Leasing?

    Bei meinem Benziner waren rund 50.000€ Liste am Ende knapp 42.000€.

    Dafür muss es denn auch über 20 Jahre bei mir laufen.