MINI SE Cooper CABRIO elektrisch Bild gesehen - F57 Elektro Preis Marktstart

  • Somit scheinen sich alle Gerüchte aus 12/2022 ...


    Wenn die Gerüchteküche stimmt,

    wird es nächstes Jahr eine stark begrenzte

    Anzahl an F57 Cooper SE Cabrios geben.


    Preis? Sicher nicht unter TEUR 55-60.


    ... zu bewahrheiten.


    Eigentlich war das immer mein Traum, ein SE als Cabrio…aber nicht zu diesen Konditionen 😩


    ... ist stark limitiert ...


    Puh, 60K ist schon heftig für ein SE Cabrio.

    Für mich persönlich schon zu heftig.


    ... und wird das Ende der F5x Geschichten bedeuten.


    IMHO bei der geringen Stückzahl logisch und konsequent,

    es so anzubieten. Ich bin nur mal gespannt, welche echte,

    so richtig realistische Reichweite mit dem SE Cabrio möglich

    sein wird.


    Vielleicht bekommt der Akku ja ein Upgrade ;)

  • Andere Frage: Bekommt man dann auch einen Soundgenerator?
    Wenn ich die Autos bei Pässetouren sehe, sind das doch mehrheitlich SPortwagen und Cabrios mit Klang.
    Sound von arbeitenden Motoren, Luft um den Kopf, Natur erfahren - mit allen Sinnen.
    Oder habe ich da nur ein Old School-Bild?

    Die Natur kann man ohne Geräusche von Motor und Abgasanlage doch noch besser genießen ;)

    Gut, als ich mir das Cabrio gekauft habe, habe ich auch gleich zum Works gegriffen um den Klang zu hören. Aber da war ich noch jünger und kein Elektro gefahren. Heute finde ich es eher lächerlich und mir ist es schon etwas peinlich mit dem zu knallen, wenn Leute in der Nähe sind. Da stimmt für mich das Lärm-/Leistungsverhältnis einfach nicht mehr. Mein SE zieht meinen Works da locker ab ohne großes Aufsehen. Wie im Büro. Als Kollege und Vorgesetzter sind mir auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am liebsten, die leise abliefern und nicht die, die den ganzen Tag durch den Gang und von Büro zu Büro laufen um zu erzählen, was sie nicht alles zu tun haben, aber vor lauter erzählen nicht mehr zum Arbeiten kommen :S

    Die 60k haben mich auch erst mal verschreckt. Aber bei einer strengen Limitierung und ich gehe deshalb dann auch von einer entsprechend ausgestatteten Variante aus (also 60k nicht als nackter Basispreis) hört sich das nachvollziehbar an. Wenn dann tatsächlich ein Akku-Upgrade kommen würde, ist es zwar noch immer kein Schnäppchen, aber lässt ihn doch nochmal interessanter erscheinen. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt und werde mir definitiv mal ein Angebot geben lassen. Grundsätzlich würde ich mein Works-Cab sofort dagegen eintauschen, kommt nur drauf an zu welchem Preis :/

  • ah, nochmal korrigiert. Wollte nämlich gerade schreiben, dass der 2023 noch mit 3.000 € dabei ist,

    Erwischt ;)

    Jetzt ist nur die Frage ob der SEC überhaupt noch in diesem Jahr ausgeliefert wird.

    Wie dem auch sei, wer 60k für diesen Kleinwagen ausgibt, dem wird eine etwas geringere Prämie auch nicht schmerzen.

  • Erwischt ;)

    Jetzt ist nur die Frage ob der SEC überhaupt noch in diesem Jahr ausgeliefert wird.

    Wie dem auch sei, wer 60k für diesen Kleinwagen ausgibt, dem wird eine etwas geringere Prämie auch nicht schmerzen.

    :P


    Also bei der Stückzahl hoffe ich doch, dass die SE-Cabrios sich schon diesen Sommer in der Sonne aalen dürfen :)

  • wenn Mercedes-AMG für den SL63 als Startpreis nun 250 TEuro verlangt und es eine jubelnde Schar von Abnehmern in Asien und Amerika gibt, die für einen 2-Euros-"First-Edition"-Aufkleber fünfstelligen Beträge zu zahlen bereit sind,

    dann bezahlen jubelnde Fiat500- und Mini-Cabrio-Anhänger auch 10'000 Euros Aufpreis für.... einen 2-Euro-Sticker... ;)

    VG Dani

  • wenn Mercedes-AMG für den SL63 als Startpreis nun 250 TEuro verlangt und es eine jubelnde Schar von Abnehmern in Asien und Amerika gibt, die für einen 2-Euros-"First-Edition"-Aufkleber fünfstelligen Beträge zu zahlen bereit sind,

    dann bezahlen jubelnde Fiat500- und Mini-Cabrio-Anhänger auch 10'000 Euros Aufpreis für.... einen 2-Euro-Sticker... ;)

    VG Dani

    Es gibt halt Kunden denen ist Image u. Marke mehr wert als der blanke Euro ( bzw. Dollar ) "Hier" wurde die Geiz ist Geil Generation geschaffen die immer noch durch gefüttert wird . :evil: :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...