MINI SE Cooper CABRIO elektrisch Bild gesehen - F57 Elektro Preis Marktstart

  • Naja.. Ein hier in einem anderen Fred mal angeführtes Argument war ja, dass genau dort, wo beim Cabrio die zusätzlichen Versteifungen in den Unterboden rein müssten, beim SE die Batterien sitzen. Das klingt für mich durchaus schlüssig und würde den Entwicklungsaufwand beim aktuellen Modell einfach zu groß machen. Bei einem Modell, das von vornherein als E Auto und mit einer Cabrio Version im Hinterkopf entwickelt wurde geht das, nachträglich die Anforderungen zusammen bringen kann schwierig sein.


    Außerdem ist das ja insgesamt eine BMW Krankheit: sie erwarten eher geringe Verkaufszahlen für die E Modelle und stürzen sich daher noch voll auf die Verbrenner. Deren Marketing Strategen haben bestimmt herausgefunden, dass der Bedarf nach einem Mini Cabrio gering ist und sich nicht rechnen würde

  • Wie lange will Mini überhaupt noch Verbrenner produzieren?

    Bis 2030 soll, wird MINI elektrisch. ( wie und mit was auch auch immer). Ausgeschlossen ist ein elektrisches Cabrio ja nicht, nur halt noch nicht in der jetzt kommenden Gen. So die offizielle Kommunikation.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • dass genau dort, wo beim Cabrio die zusätzlichen Versteifungen in den Unterboden rein müssten, beim SE die Batterien sitzen.

    Die Batterien sind da, wo beim Verbrenner Auspuffanlage und Tank ist. Da kann auch beim Verbrenner nichts versteift werden.

  • Es gab folgenden Pressebericht von Mini:


    Das MINI Cabrio: Die Zukunft steht ihm weit offen.
    MINI setzt die Neuausrichtung seines Modellprogramms fort und kündigt die Entwicklung eines Nachfolgers für den offenen Viersitzer an.
    www.press.bmwgroup.com


    Und irgendwo gab es nochmal ein Bekenntnis zum Cabrio, find ich nur auf die Schnelle nicht mehr



    Ein Mini Elektro-Cabrio … Warum auch nicht ?!


    Ist nicht jeder fünfte verkaufte Mini ein Cabrio ?!


  • Tatsache.. Ich dachte immer, dass die Batterien unter den Vordersitzen sitzen. Kann mir trotzdem vorstellen, dass die Batterien ja anders mechanisch geschützt werden müssen als so ein Auspuff und damit mehr Platz benötigen.


    Wie auch immer kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass für die aktuelle Generation F56/F57 noch ein E Cabrio kommen wird, da ja in 2-3 Jahren schon die Nachfolgegeneration kommen soll, für die ja ein E Cabrio angekündigt ist. Und da sollen die Elektro und Verbrenner Varianten ja auch eigenständig entwickelt und gefertigt werden. D.h. Der E Mini ist dann nicht mehr eine Verbrenner Karosserie mit Batterien sondern eine E Karosserie.


    Wie lange will Mini überhaupt noch Verbrenner produzieren?

    Nur die nächste Generation noch.

    Neues Mini Cooper Cabrio (2025): Offener Viersitzer kommt 2025 auch mit E-Antrieb
    Mini bringt 2025 eine neue Cabrio-Generation – die wird nicht nur das letzte neue Modell mit Verbrenner, sondern vermutlich auch als E-Version kommen.
    www.auto-motor-und-sport.de

    Und angekündigt war ja glaube ich, dass ab 2030 nur noch Elektromodelle verkauft werden sollen