Ladeklappe geht in der Waschanlage auf

  • Hallo Zusammen,


    wenn ich den Mini bei Lappland waschen lasse, dann ging schon beim Hochdruckreinigen die Ladeklappe auf. Ich habe dann den Mitarbeiter gebeten, die Klappe wieder zu schließen.
    Nach dem Bezahlen habe ich auf "N" gestellt und sonst alles so gelassen. Fahrzeug war verriegelt. Ich wurde dann durch die Waschanlage geschoben und die erste Bürste hat den Ladeanschluß sofort wieder geöffnet. Ich hatte echt Bedenken das die Klappe abreißt. Hat aber gehalten.

    Habe dann bei meinem Verkäufer angerufen, der sagte mir, das sich die Klappe verriegelt wenn man mehr als 6 km/h fährt und sich das Auto verriegelt.
    Ich habe das zusammen mit meiner Frau ausprobiert und es funktioniert NICHT. Auto ist zu, die Klappe aber nicht. Auch wenn ich manuell an der Tür verriegele bleibt die Ladeklappe auf.

    Wenn ich aussteige und das Auto verriegele ist die Ladeklappe auch verriegelt.


    Wie ist das bei Euch? Kann ich die Ladeklappe irgenwie von innen verriegeln?


    Grüße Andreas

  • Kann Deine Erfahrungen nur bestätigen. Bei uns genau das Gleiche.


    Auf eine Lösung bin ich gespannt....

  • Ja geht komplett auf und wird dann von den Bürsten und vom Gebläse wild hin und her gedrückt. Ein Wunder das sie nicht abgerissen ist.
    Passiert ja nur in Waschanlagen, in denen das Auto geschoben wird und man drin sitzen bleibt.
    Wenn man aussteigt und das Fahrzeug verriegelt ist ja auch die Klappe zu.

  • Hallo ihr Lieben :0054:


    Ich fahre ein F57 Cooper Cabrio mit Erstzulassung 02 / 2018. :2352:


    Da ist einmal in einer Aral Waschanlage beim Programm "Cabrio-Wäsche" die Heckklappe aufgegangen, obwohl das Fahrzeug ordnungsgemäß verriegelt war :0010:


    Ich habe den Waschvorgang sofort per "Notaus-Schalter" abgebrochen :!:


    Ist aber nur einmal in vier Jahren vorgekommen und niemand weiß, wie das passieren konnte ... :gruebel:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

    Einmal editiert, zuletzt von instructor ()

  • In der örtlichen Waschanlage in der die Karre "steht" und von mir nicht verriegelt wird, ist mir das (auch bei Hochdruckvorwäsche) noch nie passiert !

  • Bei mir ist das noch nie passiert. Weder bei Hochdruck, noch in der Waschstraße. Auch bei manueller Handwäsche ist mir die Ladeklappe nie aus Versehen aufgesprungen. Überhaupt, egal bei was, ging die Ladeklappe noch nie unbeabsichtigt auf.