Beiträge von hifiolli23

    Hallo Zusammen,


    Bei meinem Mini SE Baujahr 03/22 ist die Stimme der Navigation grotten schlecht.

    So etwas habe ich noch bei keinem Fahrzeug gehört. Die Stimme hat überhaupt keine Brillianz, keine Höhen und ist dadurch sehr schlecht zu verstehen.

    Ich habe das Harmann Kardon Soundsystem verbaut. Der Klang ist ganz gut, leider auch sehr Basslastig. Die Regelbereiche der Klangregelung ist auch ziemlich mäßig.

    Jedes billige Google Handy hat über Bluetooth eine viel bessere Qualität.


    Bin ich da der einzige, oder empfinden das auch noch andre als sehr störend?


    Grüße Andreas

    Hi, das ist ja schön, das Deine Ladeklappe zu bleibt.

    Meine bei Lappland aber nicht. Ich denke das liegt am Druck der Bürsten. Mein Mini Verkäufer hat mir mittlerweile bestätigt, das die Ladeklappe nicht verriegelt wird, wenn man das Fahrzeug von innen verschl

    ießt. Warum das so ist konnte er nicht beantworten. Er hat mir ernsthaft vorgeschlagen, die Klappe vor dem Waschvorgang mit Klebeband zu sichern...

    Ich habe Ihn gebeten, Dieses Problem einmal in den Besprechungsmeetings der Verkäufer anzusprechen. Es gibt Autos, die haben extra einen Waschanlagenmodus für solche Probleme. Der Mini hat das nicht. Ich hab mir momentan mit einem Saugnapf beholfen.

    Ja geht komplett auf und wird dann von den Bürsten und vom Gebläse wild hin und her gedrückt. Ein Wunder das sie nicht abgerissen ist.
    Passiert ja nur in Waschanlagen, in denen das Auto geschoben wird und man drin sitzen bleibt.
    Wenn man aussteigt und das Fahrzeug verriegelt ist ja auch die Klappe zu.

    Hallo Zusammen,


    wenn ich den Mini bei Lappland waschen lasse, dann ging schon beim Hochdruckreinigen die Ladeklappe auf. Ich habe dann den Mitarbeiter gebeten, die Klappe wieder zu schließen.
    Nach dem Bezahlen habe ich auf "N" gestellt und sonst alles so gelassen. Fahrzeug war verriegelt. Ich wurde dann durch die Waschanlage geschoben und die erste Bürste hat den Ladeanschluß sofort wieder geöffnet. Ich hatte echt Bedenken das die Klappe abreißt. Hat aber gehalten.

    Habe dann bei meinem Verkäufer angerufen, der sagte mir, das sich die Klappe verriegelt wenn man mehr als 6 km/h fährt und sich das Auto verriegelt.
    Ich habe das zusammen mit meiner Frau ausprobiert und es funktioniert NICHT. Auto ist zu, die Klappe aber nicht. Auch wenn ich manuell an der Tür verriegele bleibt die Ladeklappe auf.

    Wenn ich aussteige und das Auto verriegele ist die Ladeklappe auch verriegelt.


    Wie ist das bei Euch? Kann ich die Ladeklappe irgenwie von innen verriegeln?


    Grüße Andreas