Ladeklappe geht in der Waschanlage auf

  • Tja das hängt dann wohl von dem Druck der Bürsten und der Höhe des Hochdrucks ab.

    Wie auch immer, das Grundproblem ist ja dass die Klappe nicht verriegelt, wenn man drin sitzt. Dann würde das ja nicht passieren.

  • Ich verstehe das Grundproblem nicht.

    Die Türen verriegeln doch auch nicht komplett, sondern sind nur zu und nicht abgeschlossen.

    Verriegelt sind die Türen doch auch nur ab einer bestimmten Geschwindigkeit bzw. wenn man sie manuell verriegelt und dann sollte die Heckklappe auch verriegelt sein.

    Dann kann es doch nur an einer "Überempfindlichkeit" des Druckknopfes an der Heckklappe hängen.

    Was sagt der Minihändler dazu?

  • Ach so! ^^

    Da bin ich ja mal gespannt, ob das bei allen so ist...

    ich fahre regelmäßig in eine Wi-Wash Anlage, dort wird auch mit Hochdruck vorgereinigt, der Wagen wird durch Waschstrasse geschoben, der Fahrer bleibt im Fahrzeug.

    Die Tankklappe ist noch nie aufgegangen.

  • Hi, das ist ja schön, das Deine Ladeklappe zu bleibt.

    Meine bei Lappland aber nicht. Ich denke das liegt am Druck der Bürsten. Mein Mini Verkäufer hat mir mittlerweile bestätigt, das die Ladeklappe nicht verriegelt wird, wenn man das Fahrzeug von innen verschl

    ießt. Warum das so ist konnte er nicht beantworten. Er hat mir ernsthaft vorgeschlagen, die Klappe vor dem Waschvorgang mit Klebeband zu sichern...

    Ich habe Ihn gebeten, Dieses Problem einmal in den Besprechungsmeetings der Verkäufer anzusprechen. Es gibt Autos, die haben extra einen Waschanlagenmodus für solche Probleme. Der Mini hat das nicht. Ich hab mir momentan mit einem Saugnapf beholfen.