Elektroauto Verkauf über WKDA - Erfahrungen MINI Cooper SE verkaufen - Wir kaufen Dein Auto und Alternativen

  • Du scheinst dich massiv verkalkuliert zu haben :/ Der Markt ist derzeit gesättigt mit Cooper SE Fahrzeugen. Das ist eine ganz andere Situation im Vergleich zu 2022. Das geht mit anderen Herstellern ähnlich. Die Zeiten in denen man 1 Jahr lang Tesla fahren und das Auto mit Gewinn nach Dänemark verkaufen konnte sind vorbei.


    Für dein Auto gibt es scheinbar nicht den erhofften Markt bzw Preis. Daher läuft deine Anzeige im MINI Forum eigentlich auch ins Leere.

  • Das Auto war ursprünglich bei Bestellung/Umbestellung gar nicht dafür gedacht nach 6 Monaten wieder verkauft zu werden. Es würde auch nicht wieder verkauft werden, wenn BMW es so geliefert hätte, wie bestellt oder zumindest einigermaßen dann, wann es kommen sollte. Außerdem sorgt ja BMW gerade massiv dafür, dass die Mini SE an Wert verlieren, nachdem sie vor 8 Monaten noch rumgemacht haben, dass alles so teuer geworden wäre und sie deswegen bestehende Verträge nicht erfüllen würden. Aber diese Diskussion wurde ja schon ausreichend oft und lange im Wartethread geführt.


    Morgen 16 Uhr gebe ich den Mini ab, Ankaufvertrag habe ich schon vorliegen. Ich hoffe es klappt alles.

  • Außerdem sorgt ja BMW gerade massiv dafür, dass die Mini SE an Wert verlieren, nachdem sie vor 8 Monaten noch rumgemacht haben, dass alles so teuer geworden wäre und sie deswegen bestehende Verträge nicht erfüllen würden.


    :?: BMW sorgt dafür? Ich kann den Gedankengang nicht nachvollziehen :/ In 2022 gab es die eine oder andere Herausforderung in der Welt. Das stimmt. Aber wenn du den Wagen nun weggeben kannst ist ja alles gut.

  • Aussage BMW Juni-September 2022: Es ist alles so teuer geworden, Teile, Strom, Energie, Inflation usw. usf. Wir müssen die Preise erhöhen und auch vorhandene Verträge aus Anfang 2022 stornieren, keinerlei Entgegenkommen für die Kunden, sonst machen wir Verlust pro Auto.

    Seitdem hatten wir weiterhin starke Inflation, trotzdem gibt es das Auto jetzt erheblich! günstiger als Anfang 2022. Sowas macht natürlich die Gebrauchtwagenpreise kaputt.

    Ja, heute abgegeben, natürlich Verlust gemacht, ich bin einfach froh, dass er weg ist. BMW hat nun einen Kunden weniger. Die Aktion letztes Jahr fand ich schon daneben, aber so wie sich jetzt diverse BMW Händler verhalten haben beim Versuch den Mini doch nochmal für einen BMW in Zahlung zu geben und wie sich andere Marken verhalten haben, ist leider ein schwaches Bild für BMW. Ja, ich weiß, das ist nicht "BMW", sondern der Händler bzw, Niederlassung. Aber man kauft ja auch nicht bei BMW direkt. Ich denke, dass die deutschen Marken das irgendwann deutlich spüren werden, dass gute Produkte nicht alles ist, sondern auch Service dazu gehört.