Tuning 2021er F57 JCW mit Bosch MSG endlich möglich?

  • Die Zubehör LLK sind doch nur für den Verkäufer interessant. Viel zu dickwandig und braucht ewig nach der Erwärmung um runter zu kühlen. Der JCW LLK sollte langen. Der Tuner sagt natürlich DU brauchst diesen Alu Klotz.

  • Der seriöse Tuner sagt Dir, dass der JCW-LLK dicke reicht. Was anderes ist im GP3 ja auch nicht verbaut.


    Der noch seriösere Tuner verrät Dir, dass im F57 JCW nur ein kleiner LLK verbaut ist.


    Der seriöseste Tuner verrät Dir, dass er zwar einen großen JCW-LLK einbauen kann, dafür dann aber die Crash-Bars raus müssen.


    Und ich verrate Dir: wenn Du in Hessen deinen 1. Wohnsitz hast, bekommst Du jeglichen Umbau sowieso nicht eingetragen, egal was Dir irgendein TÜVer irgendwoanders abgenommen hat.


    Du wirst also in Kauf nehmen müssen, mit einem illegalen Auto rumzufahren und wenn Du in FFM wohnst, zieht Dich die KART früher oder später raus.


    Bei mir hat die reine Anwesenheit eines eingetrafenen KW-Fahrwerkes ivm mit ebenfalls eingetragenen Michelin CUP2 gereicht, um das Fahrzeug sicherzustellen da mir ein Chiptuning und ein AGA Tuning unterstellt wurde.... nur soviel dazu..... man sollte sich also gut überlegen was man wo macht.

  • Dann schreibe doch mal den Kollegen auf Facebook an. Ist doch offensichtlich ein F57 LCI 2 ob er auf alles TÜV hat. Ok Lt Beschrieb hat er keinen LLK verbaut, dazu kann ich nichts sagen


    Btw Im F54 s habe ich auch 307 PS eingetragen

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • In Hessen?


    Ich habe mir den Facebook post gar nicht angeschaut. Hab schon zu viel von dort erzählt bekommen.


    Ein 307ps tuning ohne großen LLK ergibt mE keinen Sinn.

  • In Hessen?


    Ich habe mir den Facebook post gar nicht angeschaut. Hab schon zu viel von dort erzählt bekommen.


    Ein 307ps tuning ohne großen LLK ergibt mE keinen Sinn.

    TÜV Heppenheim, also Hessen.


    Mein F54 S hat auch keinen LLK sonder nur DP und geht wie die sprichwörtliche Sau

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Mag sein, dass das eine TüV Bude in Hessen abgenommen hat. Aber ist der Wagen auch in Hessen zugelassen? Das würde mich wundern.... wobei, ohne LLK muss ja auch nicht viel eingetragen werden....

  • Ich habe heute Morgen per Mail angefragt, warten wir die Antwort einmal ab.

    Ich habe angefragt zum 2022 F56 JCW und ob das MSG geöffnet werden muss.


    Ganz ehrlich, beim Andreas (Maxi-Tuner) bekomme ich auch @265 bis 270PS.

    Nur habe ich noch nie eine Box gefahren, sollte aber keinen großen Unterschied machen?