Yep, für die 2 Jahresinspektion inkl. Bremsflüssigkeitswechsel wollte der Händler 489 Taler haben. Da haben sich die 440 Taler für SI (4 Jahre) jetzt schon bezahlt gemacht.
Kosten 1. Service MINI Cooper SE Electric - Inspektion nach 2 Jahren
-
-
Da geht unser SE heute zur ersten 24 Monatsinspektion, kommt unverrichteter Dinge wieder und darf im Dezember wieder hin.
Hintergrund ist dieser abgeschlossene Full Service Vertrag. Die Inspektion ist im Dezember fällig und laut Bedingungen kann sie nicht vorgezogen werden. Entweder ich zahle selbst oder der Wagen geht eben pünktlich zum Fälligkeitstermin hin.
*kurz Kopf schüttel*
-
Bei mir steht für Dezember auch der erste Service an. Ich habe lange gerungen ob SI oder nicht. Ich habe mich jetzt dagegen entschieden und einen Termin per App bei meinem Händler gebucht.
Ich habe die vom Mini Vorgegebenen Services eingegeben und bin positiv überrascht :
Gebuchter Service
へ
Service
Bremsflüssigkeit
107,66 €
Service Fahrzeug-Check
111,38 €
Reparaturen, Diagnosen und Fehlersuchen
€ vor Ort
Voraussichtliche
Servicegebühr
37,13 €
Voraussichtliche Summe
256,17 €
Das finde ich ok wobei ich die Servicegebühr nicht verstehe. Eine Gebühr das ich Kostenpflichtigen Service buche…..oder wie muss man das verstehen?
Mal sehen was hinterher wirklich auf der Rechnung steht. Anfang Dezember wissen wir es.
Schönen Rest-Sonntag
-
...
Mal sehen was hinterher wirklich auf der Rechnung steht. Anfang Dezember wissen wir es.
Schönen Rest-Sonntag
Wahrscheinlich noch:
+ Mikrofilter
+ Knopfzelle
-
Und Mikrofilter sind auch nochmal rund 140Euro
-
Das liest sich ja wie ein Öl Wechsel mit dem Mikrofilter. 140,-€ ?
Kann man den auch selber mitbringen oder tauschen ?
-
Korrekt, da kommt noch
+ Mikrofilter
+ Knopfzelle
hinzu. (hatte erst im September den Service)
lag so bei ca. 350 Euronen für den 1. Service ( das war bei mir in der Gegend ( HN/Rhein Neckar) das günstigste Angebot, )
-
Ich hatte meinen vor kurzem beim Service (noch laufender ServiceInkl)
Hab dann mal gefragt, ob sich die Verlängerung um weitere zwei Jahre lohnt
(was also nur den nächsten Service in 2027 beinhaltet)
Kostenvoranschlag inkl.Flter usw wären Stand heute knapp 360 Euro. Service inklusive verlängern kostet 411 laut App und auch über den Händler.
Das muss man nicht verstehen…. 🤷🏻♂️