Meine Frau möchte ihren R56 durch einen F56 ersetzen

  • Bis jetzt habe ich nur leider noch nix in der Nähe gefunden (58095 Hagen


    Meinen kriegste auch nicht! :oops:


    O.k. ist eh älter wie deine Zielgruppe hat aber wahrscheinlich weniger km wie manch ein 2019.


    Motor läuft 1a und im Normalbetrieb hört man den nicht (jeder Motor den man hört ist ein Totalversagen entweder beim Ingenieur oder beim Besitzer). Preise sind momentan wirklich schlimm. Hab meinen mal mit mobile.de Angeboten verglichen, das fängt bei 12k an (für 7 Jahre alte Autos) und geht locker über 15k wenn die Ausstattung vergleichbar ist. Hätte 10k für normal gehalten.

    Das wäre aber auch der Fall wenn du heute ein andere Marke kaufen wolltest und auch für den R kannste wahrscheinlich ein bissle mehr bekommen wie normal.

  • Wir hatten damals einen r Probe gefahren. Sind dann zum Händler gefahren und haben den f gekauft. Sicherlich ist der r näher dran am ursprünglichen Mini, als der f, naja ein wenig, ok gar nicht, aber der f ist einfach komfortabler. Ich bin immer wieder erstaunt, wie massiv er ist. Ja die Preise sind verrückt. Erstaunlich ist auch der Sound, der aus dem kleinen endtopf kommt. Hört sich irgendwie wie ein kleiner boxster an

  • Ich habe BMW und Mecedes gefahren, 4 und 6 Zylinder.

    Inzwischen fahre ich meinen 2. Cooper mit 136 PS, zuerst F56 Handschalter und aktuell F55 mit DSG. Ich bin von den Fahreigenschaften und der Spritzigkeit begeistert, vermisse gegenüber den früheren Fahrzeugen nichts. Diese MINI machen einfach Spaß! Probleme hatte ich bisher keine.
    Habt Ihr mal über den F55 nachgedacht? 4 Türen und mehr Kofferraum sind ungemein praktisch, ohne dass der Wagen spürbar größer wirkt.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Als meine Liebste und ich in 2017 für ein MINI Cabrio interessiert haben, sollte es ein Cooper S werden.


    Dann haben wir aber eine Probefahrt mit dem F57 Cooper Cabrio gemacht und ich muß sagen,


    ich war sofort total begeistert, was BMW da aus diesem 1,5 Liter 3 Zylinder Motor gemacht hat.


    Und so haben wir uns dann auch ein Cooper Cabrio gekauft, sind sehr zufrieden damit und wir würden es immer wieder tun.


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Und so haben wir uns dann auch ein Cooper Cabrio gekauft, sind sehr zufrieden damit und wir würden es immer wieder tun.

    :thumbup::thumbup:und die Leistung reicht, ein chipen halte ich für überflüssig.

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX

  • :thumbup::thumbup:und die Leistung reicht, ein chipen halte ich für überflüssig.


    Wer das machen möchte kann das ja tun, aber uns reicht die Leistung für unser Cabrio :0011:


    Unabhängig davon ist es hoch interessant, wie BMW es geschafft hat diesem 1,5 Liter 3 Zylinder Turbo


    einen so gleichmäßigen Drehmomentverlauf schon von ganz unten herauf zu geben :0008:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Wenn immer nur 2 im Auto sind braucht man keine 4 Türen.

    aber es hat viele Vorteile, die wir (und wir sind auch nur max. zu zweit) sehr gerne nutzen. Der Fond ist leichter erreichbar, es ist bequemer etwas wie z.B. Jacke oder Tasche abzulegen.
    Ich habe ja den unmittelbaren Vergleich nach Umstieg von F56 auf F55: der Viertürer ist praktischer und alltagstauglicher. Natürlich bleibt das individuelle Ansichtssache.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.