Wasser im Kofferraum - Innenraum MINI F55 F56

  • Kurze Frage, was heißt PUMA Fall?


    Produkt- und Maßnahmenmanagement Aftersales


    PuMA --> MINI-interne Informationen,
    häufig vorkommender Fehler/Mängel und
    Maßnahmen bzgl. Beseitigung, idR auf Kulanz.


    Suche mal nach Puma, gibt einige Infos...


    Puma.png


    Gruß Oli


    PS: Vorstellung idealerweise dort...
    Mitglieder stellen sich vor

  • Hatte vor ein paar Monaten auch schon gesehen, dass Wasser in meinem Kofferraum in der untersten Mulde für das Werkzeug reinläuft...


    Hab das immer mal wieder beobachtet... Manchmal kam nach regen Wasser rein, manchmal nicht... Mein F56 S musste eh zum Service und da hab ich das Problem gleich mit angesprochen.


    Dabei wurde ich erstmal stutzig, dass eine Stunde bei MINI (Niederlassung Bergedorf - Hamburg) 200€ kostet... Hab dann gesagt, dass wenn es teurer als 250€ werden sollte, erst Rücksprache gehalten werden muss.


    Stand heute: Stelle wurde laut Serviceberater gefunden und könnte jetzt repariert werden. Das Testen/Suchen der Stelle hat schonmal satte 191€ gekostet. (Obwohl ich hier aus dem Forum das Bild mit den nicht dichten Blechen hinter der Dichtung gezeigt habe und es höchstwahrscheinlich von dort kommen sollte. An der Stelle nochmal Danke für das Bild! Ich weiß leider nicht mehr, von wem es stammt... :whistling: )
    Jetzt müssen sie Dichtungen bestellen, die dann am Montag ankommen und dann reparieren sie die Stelle... Mir wurde gesagt, dass die Chancen für einen Kulanzantrag gut stehen. Aber im schlimmsten Fall wäre für eine kleine undichte Stelle am Kofferaum 500 Tacken fällig...


    Wünscht mir Glück für einen positven Kulanzantrag :/||;(

    :thumbsup: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! :thumbsup:

    *MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*


    Einmal editiert, zuletzt von MacBookAir1324 ()

  • Aber im schlimmsten Fall wäre für eine kleine undichte Stelle am Kofferaum 500 Tacken fällig...

    Das wäre echt ein dickes Ding, wenn du das bezahlen müsstest. Kann ich mir aber fast nicht vorstellen.
    200 € für eine Stunde klingt für mich auch mittelmäßig unverschämt, da kenne ich mich aber nicht aus.
    Daumen sind gedrückt!

  • Ich werde berichten!


    Wie gesagt, mein Serviceberater hat gesagt, dass die Chancen gut stehen! Und wenn es zuerst abgelehnt wird, meinte er, dass er nochmal nachhaken wird! Also über das Personal konnte ich mich bisher wirklich nicht beschweren!

    :thumbsup: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! :thumbsup:

    *MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*