Wasser im Kofferraum - Innenraum MINI F55 F56

  • 200 € für eine Stunde klingt für mich auch mittelmäßig unverschämt, da kenne ich mich aber nicht aus.
    Daumen sind gedrückt!

    Danke fürs Daumendrücken! ;D


    Wenn jetzt bei Porsche eine Stunde 350€ kosten würde, dann wäre das bei BMW noch in einer gewissen Weise nachvollziehbar... Aber wenn Porsche 250€ (Bei älteren Autos gibt es da sogar bis zu 20% Rabatt drauf, wenn der Wagen im entsprechendem Zustand ist) nimmt, finde ich 200€ bei MINI einfach in keinster Weise vertretbar...

    :thumbsup: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! :thumbsup:

    *MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*


  • Meiner ist von 04/2014. --> Einer der ersten Auslieferungen


    Ich glaube, dass das Problem schon vor ein paar Jahren erkannt wurde... Ich denke im Facelift, wird das kein Problem mehr sein...

    200€ sind 200€ ;)


    ... wenn es bei Renault 170, bei Porsche 250
    und bei Tesla 333€ kostet, wird es nicht teurer/billiger :)

    Natürlich bleibt der Preis eine Frechheit... Egal wie hoch oder niedrig der Preis von der Konkurrenz angelegt wird... Aber es wäre für mich z.B. nachvollziehbarer... Ich meinte nur das Verhältnis stimmt einfach nicht... Denn Porsche ist m.M.n. die premium Marke in Deutschland... BMW ist jetzt nicht Skoda, aber einfach auch nicht Porsche... Ich hoffe, du verstehst meine etwas komplizierte Ausdrucksweise... :whistling::thumbsup:

    :thumbsup: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! :thumbsup:

    *MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*


  • Ehrlich gesagt nicht ;)


    Also ich verstehe Dich schon, würde auch lieber
    nur 5€ / Stunde zahlen, aber der Porsche-Preis
    ist für mich kein Argument für oder gegen den
    MINI-Preis...


    Die Autos sind grundsätzlich recht teuer, Service
    auch. So lange die Leistung stimmt und korrekt
    abgerechnet wird, ist es für mich OK.
    Hm. Was ist hier Thema :whistling::saint:8o


    Edit, hab gerade gesehen, dass Du das 200€/h-
    Thema auch dort angesprochen hast. Macht
    ggf. mehr Sinn, es dort zu fokussieren?
    Servicebedarf MINI F56 F55 F57

  • Ist ja auch eigentlich egal... :rolleyes:


    Wir sollten es dabei einfach belassen und ich denke einfach gar nicht mehr drüber nach. Wenn man sich Sorgen macht, stirbt man, wenn man sich keine Sorgen macht stirbt man auch... :D Dann lieber keine Sorgen machen!



    Also ab jetzt nur die Wasser im Kofferraum Thematik! :thumbup:

    :thumbsup: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! :thumbsup:

    *MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*


  • Also Bilder von Kristina und Antwort vom Lackmeister Jos (VDL Born) page 10.



    Schade das dies erst nach einige Jahre sich bemerkbar hat gemacht und Schade das Munechen die Werkstaette nicht von diesen evt. Fehler aufmerksam hat gemacht.
    Wobei man dies bei der Wartung, Sommer- & Wintercheck oder beim Reifenwechsel mal eben nachlaeuft. Fuer den Fall der Faelle.

  • Kurze Info:


    Alle erforderlichen Dichtungen auf Kulanz getauscht, zwei Tage Werkstattaufenthalt + Ersatzfahrzeug!


    Hauptgrund: Entlüftungsdichtung im Kofferraum hinter Heckstoßstange!



    Gruß Guzzler