Beiträge von Guzzler

    Ich möchte bitte eines verstanden wissen, auch ich habe hier im Forum schon einige hilfsbereite Infos bekommen und als Fahrer italienischer Motorräder habe ich ein dickes Fell.


    Da aber Wasser im Kofferraum z.B., m.E. nicht von meinem Fahrstil abhängt, ebensowenig die PaNoDach-Dichtung (stelle mir dazu den Fahrstil vor) finde ich es nicht so schön (hoffentlich pc und companyconform ausgedrückt) den Zwerg erst mal ein paar Tage weggeben zu müssen.
    Alle Mängel der Baureihen mit Produktionszeiträumen sind bekannt. Via Checkliste wären sie abzuarbeiten. Zumindest die substantiellen. Stabilisiert den Werterhalt und die Kundenfreude (am Fahren). Ist aber teuer, schon klar.
    Froh bin ich (jetzt wieder in den positiven Bereich drehend) das mein Serviceberater hier am Ort sehr motiviert und korrekt ist.
    So egal was jetzt als Antwort kommt, ich schalte jetzt wieder
    in den comfort-opinion-Dynamic-Mode!
    Grüße Dirk

    Moinsen!


    Ich hab mal ne Frage zur Arbeit von BMW-Vertragshändlern. Kann’s mir echt nicht verkneifen.
    Ich hab seit Dezember letzten Jahres meinen Mini und stelle nach und nach Mängel fest.


    Wasser im Kofferraum
    Verschrumpelte PaNoDschdichtung
    Knarzen unterm Vordereagen.


    Wenn sowas doch allgemein bekannt ist, warum wird so etwas vor dem Verkauf als Gebrauchtwagen und als Leasingrückläufer nicht erst mal behoben. Nein der Kunde muss es selbst rausfinden.


    Ist das bei allen Verragshändlern so schäbig? Ich habe meinen bei einem Häbdler in Südwestdeutschland gekauft. ***.


    Ich bin irritiert!


    LG aus OWL

    Moin Moin aus Paderborn,


    nach angenehmen Wochen des reinen Fahrens hat sich ein Geräusch bei meinem kleinen eingestellt. Das ärgert. Aus dem Bereich Vorderachse eher aber linker vorderer Radkasten hört man des Öfteren so ein leichtes Schrebbeln/Knarzen. Nur im kalten Zustand und zumeist bei Linkskurven!


    Habt Ihr eine Idee was das sein kann?
    Sonnige Grüße aus PB


    Dirk

    Hallo zusammen,


    ich stelle mich mal vor.
    Dirk aus der Stadt des SC Paderborn. Ich habe mir jetzt einen Mini Cooper S (whitesilver mit JCW-Komplettpaket) aus 10/2015 zugelegt. Gekauft habe ich den Wagen am Mittwoch, den 05.12.18, also diese Woche bei einem BMW-Vertragshändler in Stuttgart.


    Am Donnerstag 06.12.18 habe ich dann eine Passformmatte in den Kofferraum einlegen wollen und auch ich habe eine nasse Teppich-Bodenplatte festgestellt.
    Augenscheinlich tritt das Wasser unter dem Teppich hervor welcher unter den Rücksitzen her verläuft und dann im Kofferraum auf die Bodenplatte stößt. Die dort anstoßende, besagte Teppichbodenplatte weißt auch schon leichte Schimmelspuren auf.


    Wahrscheinlich könnte ich den Mini wieder zurückgeben. Will ich aber nicht. Als Fahrer ital. Motorräder bin ich einiges gewöhnt. Zudem habe ich nach dem Mini lange gesucht, weil er meine Wunschkonfiguration besitzt (als gebrauchter Mini!!!). Auch hat mir der Stuttgarter Mini-Händler volle Unterstützung zugesagt. Einen vereinbarten Termin bei unserem Mini-Händler hier in PB habe ich auch schon. Man ist zuversichtlich die Leckage zu finden und hat auch schon Ideen.


    Ich hab viel in diesen m.E. sehr guten Forum gelesen.
    Jetzt habe ich nur die Frage, wissen die meisten Vetragshändler mittlerweile woran es liegen kann (gibt ja offensichtlich eine Vielzahl) und gehen die Problematik gezielt an? Schließlich scheint das Problem ja auch einen gewissen Verbreitungsgrad zu haben.
    Und bei all den bereits verfassten Seiten (die sich auch recht spannend lesen), gibt es eigentlich so ewtas wie eine Zusammenfassung bekannter Eintrittsstellen.


    Ich gehe die Sache mit diesem Mini gerne ein, auf eine neverending Story habe ich aber auch keinen Bock.
    Bei den Händlern italienischer Motorräder wird ja der grundsätzliche Leidensbonus schon mit eingerechnet und oft auch überstrapaziert.... was ich dann doch bis weilen unverschämt finde.
    Es wäre prima wenn Ihr mir hierbei behilflich sein könntet und die "Geschädigten" vielleicht kurz anworten könnten.
    Ich werde dies hier zukünftig auch gerne tun.



    VG aus der Sadt des ostwestfälischen Fussballprofis :)



    Dirk