Wasser im Kofferraum - Innenraum MINI F55 F56

  • So ich wollte heute die Winterhandschuhe aus dem Kofferraum holen und was ist die sind nass wie auch der Rest in der Mulde. Da ich das ja seit damals von @Zuzwinker verfolge war da nix. Es steht da kein Wasser aber erst ist feucht auch unter der Verkleidung vor zu den Rücksitzen.
    Im Oktober wurde ja vom Hagelschaden : neues Dach neue Seitenscheiben neue Zierleisten und die ganzen Seitenteile ausgebeult. Da haben die das ganze Fahrzeug zerlegt.
    Da werde ich morgen mal anrufen. War natürlich ein Dellendoktor von der Versicherung und nicht BMW.
    Da weiß ich jetzt schon wieder das es Ärger gibt.
    Ik freu mir :(

  • Mehr ist da nicht aber alles feucht. Der Rost da lag ne kleine M4 Schraube keine Ahnung woher. Ich werde jetzt mal selbst wieder mit dem Mini fahren weil ich auf Arbeit in der TG neben der Heizung stehe da trocknet das wenigstens.

  • Hey @Eddy


    Ist dein ganzer Teppich nass (also auch von den Seitenwänden?)


    Bei mir ist es nämlich so, dass tatsächlich alles trocken ist und nur Wasser in die unterste Mulde, die du auch fotografiert hast, eingetreten ist...


    Hast du ein Pano Dach und ist auch Feuchtigkeit am Dachhimmel? Dann wäre es sehr wahrscheinlich, dass die Pano-Dichtung defekt sind...

    :thumbsup: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! :thumbsup:

    *MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*


  • Ne das Dach ist zu nix Pano. Wie nass das jetzt genau wie hoch ist muss ich morgen mal schauen. Ist draußen zu dunkel und zu kalt.
    Morgen dann mehr ,, hoffe ich.

  • Bei unser stand Wasser in die tiefe Bodem und es war feucht unter die Verkleidungen von untere Teil von Kofferraum und auch unter die Verkleidung zwischen Kofferraumboden und Rücklehne von Rücksitz.
    In Mini Werkstatt ist dann unter Garantie ein neue Heckklappe Gummi montiert. Schade war dann wieder dass die unter die Verkleidungen nicht oder nicht ganz alles getrocknet haben. Habe ich dann selber gemacht. Glücklich ist es ein Art Kunststoff mit Stoff darauf was nicht durchnass war.
    Mit Lappen und Föhn kriegt man dass hin.


    Ab und zu kontroliere ich wieder, wird wieder mal Zeit.

  • Meiner ist Heute in die Werkstatt gegangen.
    Ich habe 5 mal gehört "Das müssen wir prüfen". Am schönsten war als er in die Mulde geschaut hat, das ist ja ein kleines Loch im Gummi für die Auspuffanlage. Das ist nicht original.
    Auf die Frage: Sie wollen jetzt nicht andeuten das Regenwasser durch das kleine Loch in dem Gummiprofen, das Wasser nach oben in den Kofferraum saugt? Kam wieder die Antwort "Das müssen wir prüfen"


    Ich bin gespannt, was mir heute Nachmittag gesagt wird.