Wasser im Kofferraum - Innenraum MINI F55 F56

  • Hatte vor Kurzem das gleiche Problem. Nach einem Besuch beim Freundlichen stand die Ursache auch schnell fest. Die Dichtung an der Dachantenne war fehlerhaft und somit konnte Wasser eintreten, hinter der Verkleidung runter bis in den Kofferraum, wo das Werkzeug usw. liegt, laufen. War ne volle Garantiesache.

  • Selbes problem ich hatte bereits vor paar Tagen gemerkt das es etwas feucht war unter dem Deckel von Kofferraum. Aber mich nie gefragt woran es liegt. Und heute hab ich ihn auf gemacht und mindestens nen Liter Wasser da raus geballert!! Ich schätze es kommt vom Rahtkasten. Oder wirklich vom Tank Einlass. Weil die Wände auch nass sind an den Spitzen. Ich bin total schockiert!!


    Lieben Gruß Tarkan

  • War bei uns auch (F56 One). Ich habe mit Gieskanne probiert herauszufinden wo das Wasser reinkommt. Nichts gefunden. Dann zum Autohaus und reklamiert. Es wurde die Dichtung gewechselt und seitdem ist alles bestens. Es wurde leider nicht viel dazu gesagt, hatten keine Zeit. Aber ich glaube jetzt auch, dass das ein bekanntes Problem sein muss.

  • Seit es bei uns behoben wurde, ist die Reserveradmulde top trocken. War wohl auch die große Dichtung.
    Allerdings ganz ehrlich - ein dummes Gefühl ist immer noch dabei. Hab gerade heute wieder nachgeschaut weil es in den letzten Tagen geregnet hatte :S

  • Heute entdeckt dass unser F56 JCW auch wasser im Kofferraum kriegt. :(
    Bin nicht froh damit!!!
    Finde Mini gar nicht Premium sowie BMW uns glauben woll.
    Seitenemblemen schon getauscht wegen verlieren Farbe.
    MINI Emblem vorne neu weil die Alte schief geklebt war.
    Andere Gummi's an die Türen mit Folie und Folie ist schon gelb.
    Weiter funktioniert der Regensensor auch nicht immer wie es hört.
    Auch die Streifen auf die Seitenscheiben an die Innenseite kriegt Mini in drei Generationen nicht hin.
    Ich habe jetzt entschlossen dass die nächste Auto kein Mini wird.
    Bin fertig damit.