Wasser im Kofferraum - Innenraum MINI F55 F56

  • Welche Dichtungen sind dass genau?Kann ich die einfach finden?


    Heute sehe ich zuerst mal die grosse Heckklappendichtung an.
    Was ein Mist.

    Es wurde die Heckklappen Dichtung auch getauscht, die war es aber nicht.
    Es wurde hinten die Verkleidung entfernt, Stoßstange demontiert, und dann sollen da eine Dichtung und Abläufe sein.
    Die Dichtung war schlampig montiert, und die Abläufe angeblich zu.


    Wenn du die Möglichkeit hast, Raum den Kofferraum aus, füll dir in eine kleine Flasche Wasser mit ganz wenig Spülmittel zugesetzt. Das lass oben mittig der Heckklappen Dichtung entlang rinnen, etwas warten, und dann mit dem Gartenschlauch Wasser Marsch. Brauchst nur wenig auf drehen. Rann sofort Beifahrerseitig raus. Den Hohlraum hinter den Heckleuchten kontrolliert?


    Ps: Schau mal unter www.leebmann24.de, Ersatzteilsuche, Mini, dein Modell, ob du ein Foto siehst, wie da hinten die Teile zusammen geschraubt sind.
    Oder es ist noch einmal Jos, @BornInBorn.nl so nett, und kann mit Informationen helfen.

  • @Neuling Danke Schön für deinem Reaktion.


    Ich habe heute mal mit der Gartenschlauch gesprúht und da kam wieder Wasser im Kofferraum. Das Heckklappengummi sieht aber gut aus.
    Ich verdenke die Teile hinten der Stosstange wo du über meldet.
    Gestern haben wir schon ein Bild über Whatsapp zu unser Verkaufer geschickt, er reagiert "so schnell möglich ein Termin machen".
    Diese Morgen habe ich noch mal offiziel über Mail das Vorfall gemeldet beim Handler, ein Lesebestätigung habe ich bekommen aber weiter noch keine Reaktion. Finde dass nicht so schön! Du reagierst wohl und wir kennen einander gar nicht. :thumbup:
    Ich habe dann heute das Auto wie geplant gewaschen weil war dringend nötig und jetzt steht er glücklich trocken in unser Garage.
    Im Regen fahren wir jetzt nicht, sofort stinkt das Auto ganz vom Feucht. :thumbdown:


    Hoffentlich wird bald alles erledigt, waren froh mit das Auto aber der Lust ist jetzt vorbei. Man zahlt viel Geld für ein neuen Kleinwagen und dann sowas.

  • Hallo @Niekcarfreak :0006:
    Ich weis nur von meinem Händler, das der Spengler selbst Fotos für den Schadensfall machen muss, damit die Kosten übernommen werden können.
    Fotos von mir hatten sie schon.
    Ich habe dank eines Hinweises von Jos :thumbsup: , ihnen dezitiert gesagt, das sie einen "Sealers Check" machen sollen.
    =Schweißnähte kontrollieren
    Das Auto wurde hinten bis aufs Blech zerlegt. Du musst mit einer guten Woche Aufenthalt rechnen. Wenn es schon stinkt, bestehe auf einen Austausch der Verkleidung. Drück dir die Daumen!
    Ps: andere Hersteller sind leider nicht besser

  • Vielleicht ein Problem mit Nr.2 ?! https://minishop.ekris.nl/5704…id=459029&panelid=51_9197


    Nr.7 in https://minishop.ekris.nl/5704…id=333589&panelid=51_9309
    Ist auch ein Dichtung.


    Ich gehe davon aus dass es gelöst wird aber ich habe Angst dass bei alle Handlungen die gemacht werden müssen etwas am Auto beschädigt wird.


    Die Kotflügeln sind drinnen trocken. Dass Wasser eindringt war im Anfang nicht und das Auto hätte keinen Unfall wobei bei der Reparatur etwas übersehen gewesen kann sein.
    Haben das Auto neu seit Juni 2015 und jetzt ist etwa 54000KM auf die Uhr.


    Bei andere Marken ist auch wohl was aber so schlimm wie bei Mini F56 habe ich noch nie erlebt.