Wasser im Kofferraum - Innenraum MINI F55 F56

  • habe auch nach dem durchfahren der Waschstraße öfter Wasser von innen auf der Heckscheibe. Sind immer 2 "Tränen"Ist mir aber erst aufgefallen, nach dem ich den JCW Spoiler installiert habe ;(
    Werde ich wohl nochmal nachforschen müssen.
    Habe nur leider im Moment gar keine Zeit....

    Ist bei mir seit neuestem auch so. Ein paar Tropfen laufen seitlich am dritten Bremslicht herab... Weiss schon jemand genau warum? (Hab auch den JCW Heckspoiler)

  • Konntest Du die Ursache schon ausfindig machen und das Problem beheben?

  • Also: Ich habe die Stopfen über den 5 Schrauben entfernt, mittels derer der Heckspoiler befestigt ist und im dahinterliegenden Hohlraum hat sich relativ viel Wasser angesammelt. Von dort tropft es dann von innen an der Heckscheibe herab. Mir scheint es auch als ob die mittlere der 5 Schrauben nicht richtig dichtet, vielleicht auch noch an den anderen, schwer zu sagen. Jedenfalls werde ich wohl für alle Schrauben ein paar Dichtringe besorgen und dann schauen, ob das Problem behoben ist... X/

  • @Sykwalker
    Beim Spoiler, der serienmäßig am Cooper drauf ist, gibt es irgendwo auch eine Dichtung in Art Dreiecksform (lt. damaliger Aussage der Werkstatt, was gemacht wurde).
    Wie das bei anderen Spoilern aus schaut, weis ich nicht, dürfte aber auch manchmal Probleme machen.

  • ganze Pannenkit mulde nass bei mir.
    unfassbar. Wasche ihn morgen mal und kontrolliere nochmal. Dann ab zum Händler. Sollte er weiterhin Probleme machen und sich die Mängel häufen tu ich den Mini an die Sonne . Nervig sowas einfach nur

  • ganze Pannenkit mulde nass bei mir.
    unfassbar. Wasche ihn morgen mal und kontrolliere nochmal. Dann ab zum Händler. Sollte er weiterhin Probleme machen und sich die Mängel häufen tu ich den Mini an die Sonne . Nervig sowas einfach nur

    Aus eigener Erfahrung: lass alles so wie es ist, zwecks Dokumentation durch die Werkstatt!

  • bei mir ist das alles was kompilzierter.
    arbeite seit 9 Jahren in der * Händler Gruppe* . Habe den Mini S aus einem Partnerbetrieb erworben.


    06/14
    1 Hd mit 12500 KM.


    heute gesehen alles nass inkl Verbandszeug und pannenset. Doppelter Faltboden auch Klatsche nass. Musste mit einer Spritze 500ml absaugen 3x.


    also bei euch war es zu 80% die große Heckklappendichtung ?