Beiträge von Sykwalker

    Natürlich. Ich darf jetzt nicht ins Detail gehen, sonst muss ich am Ende noch meine Rechtsschutzversicherung bemühen
    Racechip hat eine prim PR-Abteilung und das merkt man auch. Wenn man sich aber mit den "Profis" von Racechip auf der Essen Motor Show unterhält, oder mit diversen Leuten aus der Branche (Studenten, die in Richtung Fahrzeugprogrammierung studieren und diverse Vergleichstests durchführen, befreundete Tuner etc.), dann merkt man relativ schnell, dass diese Racechips durchaus gut funktionieren können, es aber teilweise auch passieren kann, dass der Motor enorm Schaden nimmt oder einfach garnix passiert, also die Leistung auch nich gesteigert wird.
    Als Fehler generell würde ich Racechip nicht bezeichnen. Es gibt viele zufriedene Kunden. Ich sage nur, dass es aus meiner Sicht bessere gibt. DTE ist auch eine "Verarschebox", die aber deutlich mehr Signale abnimmt als ein Racechip und somit besser verarschen kann, so dumm das auch klingt.
    Die beste Alternative aus meiner Sicht ist eine EVOX-Box von Alpha-N. Die Kosten sind nicht viel höher, als die eines Racechips mit dem Unterschied, dass die EVOX Box nicht verarscht, sondern über viele Verbindungen eine Software, die so normalerweise ins Steuergerät geschrieben wird, in den Motor einspeist.
    Ich möchte mich jetzt hier auch nicht mit irgendwelchen zufriedenen Racechip-Nutzern anlegen. Ich sage nur, dass ich spätestens nach dem Gespräch mit den Profis von Racechip auf keinen Fall in einen solchen investieren würde.

    Herzlichen Dank für deine Einschätzung! Eine persönliche, sachliche Meinung abzugeben steht jedem frei, da musst Du grundsätzlich keine Angst haben. ;) Und nochmals Danke! :thumbup:

    Also: Ich habe die Stopfen über den 5 Schrauben entfernt, mittels derer der Heckspoiler befestigt ist und im dahinterliegenden Hohlraum hat sich relativ viel Wasser angesammelt. Von dort tropft es dann von innen an der Heckscheibe herab. Mir scheint es auch als ob die mittlere der 5 Schrauben nicht richtig dichtet, vielleicht auch noch an den anderen, schwer zu sagen. Jedenfalls werde ich wohl für alle Schrauben ein paar Dichtringe besorgen und dann schauen, ob das Problem behoben ist... X/

    Konntest Du die Ursache schon ausfindig machen und das Problem beheben?

    habe auch nach dem durchfahren der Waschstraße öfter Wasser von innen auf der Heckscheibe. Sind immer 2 "Tränen"Ist mir aber erst aufgefallen, nach dem ich den JCW Spoiler installiert habe ;(
    Werde ich wohl nochmal nachforschen müssen.
    Habe nur leider im Moment gar keine Zeit....

    Ist bei mir seit neuestem auch so. Ein paar Tropfen laufen seitlich am dritten Bremslicht herab... Weiss schon jemand genau warum? (Hab auch den JCW Heckspoiler)