Beiträge von Sykwalker

    Und vollkommen überhöhte Preise aktuell. Dann VIIIIIIEL lieber für das gleiche Geld nen 997.2 GTS!

    Das ist tatsächlich so. Deshalb auch mein Hinweis oben auf den 997. Preisgestaltung für mich absolut fair für ein sauberes Fahrzeug (man beachte ausserdem das schöne Holzkreuz am Innenspiegel :D ).

    Du kannst dir, bei diesem Leistungswunsch, eigentlich den LLK sparen.


    Was MINIgreen schreibt, sollte zu deinen Wünschen am besten passen. Der Tuningkit mit der HJS und der original Klappenanlage
    sollte dann zwischen 230 und 240 PS liegen. Gutachten benötigst du mit diesen Teilen keine in der Schweiz

    Bekomme ich die JCW-Kit Software bei euch? Wenn dem nämlich so wäre, dann könnte ich tatsächlich (was mich freuen würde) zu euch kommen um die HJS+Software machen zu lassen. Die Remus V2 ist bereits montiert, dir Original-Klappenanlage hat mir nicht so gefallen...
    Ab welcher Leistung würdet ihr zum LLK raten?

    Bei unserem Cooper S mit der Gigamot JCW-KIT Software + Remus V2 sind auf dem Prüfstand die 240PS geknackt worden

    Wie ist denn so die Leistungsentfaltung?

    Turbo wird überbewertet - zu schwer, Allrad. Du hast mehr 911er Feeling im Carrera 2.Design vom 997 gefällt mir auch besser, ist ne Budgetfrage. Den 996er hat - noch - nicht der "Preisturbo" erwischt.
    Bis auf Ausnahmen Carrera 4S.

    Allerdings ist der Mezger-Motor ein echtes Sahnestück und Allrad wäre in der Schweiz auch nicht zu verteufeln... Betreffend des Feelings gebe ich dir natürlich recht!


    Preislich liegen die 997 hierzulande im Rahmen, wie ich finde.


    Beispiel: http://www.autoscout24.ch/de/d…26yearfrom%3d2004%26r%3d5

    Hast du schon konkrete Pläne wo du was machen lassen willst?

    Ciao greifbo


    Danke für dein Feedback! :thumbup: Genau diese Überlegungen habe ich mir auch gemacht. Insbesondere wird wohl die Änderung der ganzen Abgasanlage inkl. Downpipe + Änderung der Ansaugung + LLK, wie Du es bereits gesagt hast, fast schon eine Anpassung der Software erzwingen, damit das ganze nicht noch kontraproduktiv wird.


    Mir ist eine hohe PS-Leistung eigentlich viel weniger wichtig, als eine gute Nutzbarkeit der Leistung im Alltag, die Standfestigkeit der Änderungen und die Legalität der ganzen Übung. Daher würde mir eine Leistung um die +/- 240 PS ausreichen.


    Zur Frage wo ich das ganze machen lassen will: Bezüglich Ansaugung, (HJS) Downpipe und (Forge/Wagner) Ladeluftkühler habe ich an @Gigamot gedacht. Die sind ja bei Frankfurt und liegen auf dem Weg, wenn ich ab und an mal nach Köln fahre. Bezüglich der Software: Diese Änderung müsste ich (wohl oder übel) in der Schweiz machen lassen, da ich zwingend ein sogenanntes DTC-Gutachten brauche. Hier kommt eigentlich nur daehler.com in Frage. Je nachdem was die mir für ein Angebot machen können, würde ich allenfalls alles dort machen lassen (Stichwort: Bequemlichkeit ;) ).


    Gruss
    Tim

    Die Preise sind ja vernünftig, da kann man nix sagen.


    Mich haben diese Hiobsbotschaften seinerzeit jedenfalls von einem Kauf abgehalten, aber wie gesagt, was nicht ist, kann ja noch werden. :)

    59 und 89 Tkm. In der Gesamtbilanz aber Pflegeleicht.


    Komme über die Gesamtzeit (fast 12 Jahre) inkl. Wertverlust, Wartung, Reparaturen, Reifen, Steuer und Versicherung auf ganze 530 EUR im Monat.

    Da kann man nichts sagen!


    Die KWS-Problematik der 996 und 997 Modelle und meine Frau haben mich leider immer vom Kauf abgehalten. Wenn die Familienplanung abschlossen ist, dann dürfte es heute gerne ein 991 sein. :D


    Der 911 ist für mich ganz klar "das Auto". :thumbup:

    Danke für die Antwort, manchmal steckt der Teufel im Detail... ärgerlich sowas.


    Bei welcher Laufleistung war das jeweils?

    Danke für den Hinweis, ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.


    Meine Frage soll allerdings etwas umfassender die Erfahrungen hier abholen. Setzt jemand von euch auf (nur) mechanisches Tuning, ist eine Softwareanpassung unumgänglich und wo liegt eine Leistungsgrenze des 2.0 l Motors in der F56 S Variante?