Servicebedarf MINI F56 F55 F57

  • @Sykwalker


    hier die optionen die codierbar sind:


    24 monate/12000km


    12 monate/8000km


    12 monate/15000km


    12 monate/12000km


    18 monate/15000km

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • dann ab zum freundlichen um die ecke und die codierung durchführen lassen :0002:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Ich hab heute meinen JCW zur ersten großen Inspektion bei knapp 53Tkm, ohne Bremsen, abgegeben.


    Mir wurden für den Service, inkl. Bremsflüssigkeit 680.- inkl. Mehrwertsteuer genannt! Details oder Änderungen werde ich nach Abholung hier kurz bekannt geben.

  • kommt ja immer drauf an welchen AW verrechnungssatz der händler oder die NL hat.
    ölpreise sind auch seeeehr variabel ;)

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Ich hab heute meinen JCW zur ersten großen Inspektion bei knapp 53Tkm, ohne Bremsen, abgegeben.


    Mir wurden für den Service, inkl. Bremsflüssigkeit 680.- inkl. Mehrwertsteuer genannt! Details oder Änderungen werde ich nach Abholung hier kurz bekannt geben.

    So, der Kleine ist wieder vom BMW / MINI Autohaus zurück zu Hause.


    -Ölwechsel (Kein Öl angeliefert)
    -ALLE Filter
    -Zündkerzen
    -Bremsflüssigkeit
    -Fahrzeugcheck


    -Summe Lohn: 225,75.- Ohne Mehrwertsteuer
    -Summe Teile: 342,11.- Ohne Mehrwertsteuer



    Gesamt inkl. Mehrwertsteuer: 675,75.-


    Auf noch bestehende Garantie wurden die Blinker JCW Logos getauscht da der Schriftzug sich davon gemacht hat, trotz nur Handwäsche. Sowie das schwarze Stoßstangen Mittelteil Vorne, da ausgeblichen....wobei das auch den 2ten Tag Werkstattaufenthalt ausgemacht haben soll, da angeblich sehr aufwendig zu tauschen. Ein defekter Reißverschluss, Rückseite Beifahrersitz wird demnächst noch ihm Rahmen der Garantie bzw. Gewährleistung behoben. Dies wurde bei BMW durch den Händler beantragt.


    Lediglich der Reifen Fülldruck wurde, entgegen meiner "Anweisung", trotzdem verändert, hoppelt wieder mit irgendwas um 2,8 Bar kalt rum..


    Keinerlei Software Updates notwendig gewesen, alles noch wie im Auslieferungszustand (Navi jedoch auch!).


    Mein MINI befindet sich trotz vielen Fahrens (53000KM in 2 Jahren mit Tuningbox ) in bester Gesundheit. Das war der zweite Planmäßige Werkstattaufenthalt. Dazu muss ich sagen das ich die Bremsbeläge mit original BMW/MINI Teilen in Eigenregie gemacht habe.
    Hoffe, das es erstmal so bleibt!


    Edit:


    KOSTENFREIES Ersatzfahrzeug gab es auch, BMW 116i, was glaub das schlechteste Auto ist was ich jemals gefahren bin, Fahrgefühl wie in einem 93 Opel Vectra...dennoch nix zu meckern!



    LG

  • Ich bin ab heute mit einer neuen Temperaturanzeige im Display unterwegs.
    Da mein KAT in der Clinic zurück gerüstet wurde bekam ich gleich ein neues Update mit aufgespielt.
    Die Anzeige gefällt mir sehr gut.


    Auch neu das zurückschalten im S-Modus (Wahlhebel links) von Manuel M-1-6 zu S-1-6 nach betätigen der Paddel finde ich genial. Man muss nur kurz das Paddel rechts ran ziehen und man befindet sich sofort wieder im S-1-6.
    Hatte bis dato am Works so nicht funktioniert.


    neues update.JPG

  • Ich hatte auf das Update immer verzichtet da mir gesagt wurde es wäre nicht von Nöten gewesen.


    Das mit dem S-1-6 hab ich am S von meiner Frau festgestellt. Vor dem Update ging das an meinem Works nicht. Sobald du im S-1-6 das Paddel betätigt hattest warst du automatisch im M-1-6 Modus und nicht mehr im S-1-6.