Beiträge von Manniline

    Bei unserem war es auch wieder ein Ding zum Kopfschütteln...


    Erst wurde lackiert, dann Folie geklebt. Beim wieder abziehen der Folie haben die Fachkräfte dann direkt den neuen Lack wieder mit runtergezogen.
    Dann kam keine Nachricht - sondern wir standen im Autohaus um das Auto abzuholen. Das stand inzwischen natürlich wieder beim Lackierer.
    Als wir die Story hören sag ich noch "dann legen sie mir die Folie auf den Beifahrersitz, ich mach das wohl selbst"
    Was war am nächsten Tag? Neu lackiert und Folien verklebt.
    Aber wie :thumbdown:
    Ich mach dann schonmal nen Termin für ne erneute Lackierung in 2-3 Monaten.

    Abnutzung durch Spureinstellung und Sturz sind vorn und hinten anders. Der Vorderreifen ist an der Schulter anders abgenutzt, als der Hinterreifen. Du brauchst aber gute Hinterreifen, um ein Auto mit Frontantrieb zu stabilisieren.Gibst du jetzt die Vorderräder nach hinten, kanns dir bei Regen in der Kurve dann sehr leicht passieren, das sich das Heck verabschiedet, und du in der Botanik landest.

    Ok so gesehen...


    Egal wie - trotzdem ein Unding, dass die Werkstatt das einfach so macht, ohne dich zu fragen!!

    Beim Neuwagen hätte ich es mir nicht mit bestellt - da die Pearly aber ein Gebrauchtwagen war, war die Sonnenschutzverglasung schon dabei. Und ich bin total happy damit und würde sie nun immer wieder ab Werk bestellen.


    Mein vorheriger MINI hatte die Tönung als nachträgliche Folie drin und die war so dunkel, dass ich in der Dämmerung nicht nach draußen schauen konnte wenn nicht gerade ein Auto mit Licht dahinter fuhr. Somit war das das Erste, was rausgeflogen ist.

    Ernsthaft? Haben die versucht, die Kurvenlage zu testen?
    Ich reg mich ja schon auf, wenn die mir in der Werkstatt den Lichtschalter von Automatik auf Aus stellen! Also wenn dann auch noch alles andere verstellt wäre ... nee. Da hast du dich zu Recht beschwert.
    Allerdings verstehe ich das mit dem tauschen auch nicht so ganz. Wir machen es zwar nicht routinemäßig sondern nur, wenn sie wirklich ungleich abgefahren sind - aber was ist daran so schlimm?