Beiträge von Manniline

    Oh Mann @Minibell ein Verkäufer, der einer Frau erklären will, was sie sich für ein Auto zusammenstellen soll :cursing: Wegen sowas bin ich 1995 schon in ein anderes Autohaus gewechselt.
    Wir waren vor ein paar Jahren mal in Detmold wegen eines Gebrauchtwagens. Abgesehen von der eeeewig langen Anfahrt fühlten wir uns da auch nicht wirklich gut beraten. Und haben den Wagen auch nicht gekauft. Das hilft dir aber nicht weiter.


    Was ich dir aus eigener Erfahrung sagen kann: wir haben ja hier den Cooper und den Cooper S. Wenn man nur den Cooper fährt dann meint man schon ein tolles Auto zu fahren. Aber der Cooper S hat dann noch genau das Quäntchen Spritzigkeit, was dem Cooper in manchen Situationen fehlt. Von daher empfehle ich wirklich eine Probefahrt, damit du dir selbst ein Bild machen kannst.


    Also auf-auf wechselt mal den Händler. Zur Not fahrt nach DO zur Niederlassung. Dort sollte man doch ziemlich zügig ne Probefahrt im S bekommen! Ich drück dir die Daumen!!

    Oh gottogottogottchen mein Thread! :6444: Und ich hab ihn noch nicht entdeckt?
    Da muss ich die Tage mal sammeln gehen wo ich hier überall den Union Jack draufhab.


    Einen Anfang mache ich mit dem Kissen in der Heckablage. Hat bei uns jeder MINI. Schön retro irgendwie :0016:
    2.jpg


    Selbstgenäht, mit kuschelig flauschiger Fleece-Rückseite. Die werden auf längeren Fahrten auch gerne mal als Kopfkissen genutzt.

    Felix is back :)
    Die Lagerschalen waren soweit kaputt, dass schon Späne im Öl waren.
    Jetzt ist die Schaltung noch total schwergängig und schwammig, aber ich denke, das wird ne Einstellungssache sein. Müssen wir nochmal einen Termin machen, denn vorher war die schön knackig und präzise.


    Und dieses komische Geräusch ist jetzt definitiv weg. Der Motor klingt, wie er klingen soll.

    Hmmm, interessant... ich glaube bei mir auch seit dem Winter ein leicht sirrendes Geräusch festzustellen.Bei Musik nicht hörbar aber ohne immer leicht vernehmbar.
    Bei meinem Vorgänger hat sich so der kaputte Klimakompressor angehört, beim Mini nur leiser.
    Ich glaube anfangs war das Geräusch nicht da, bin mir aber nicht ganz sicher.


    Wäre halt schön wenn man angeschrieben werden würde, mein Service ist erst Juni oder Juli.

    Ja mit Musik wäre es sicherlich auch nicht wirklich zu hören gewesen. Ich fahre sehr oft ohne Musik und höre dann die Flöhe husten :0010:
    Aber warum fährst du nicht einfach mal beim BMW-Händler vorbei? Da wir eh da saßen, habe ich den Schlüssel von Pearly gleich mit rübergereicht. Der Servicemensch hat ihn in sein Lesegerät gehalten und nach kurzem "hm-hm" gab er Entwarnung, dass da nix im Computer steht. Das ist ne Sache von 5 min.

    @Pastis Klar nehmen wir es locker. Was bleibt uns sonst übrig? Wir haben da einfach mal Vertrauen in die Werkstatt :)


    @zimon Schwer zu beschreiben... ab 2000 Touren auf der Landstraßen war da so ein Rauschen was da nicht hingehörte. Sobald man vom Gas ging war es weg. Kein Rauschen wie Windgeräusche, sondern eher so ein hochfrequentes Schleifen.