Manniline sieht schwarz: die Black Pearl (F56 Cooper S)

  • Hm, manchmal läuft das Leben eigenartige Wege.
    "Everything happens for a reason!" ist schon seit langem mein Motto.


    Nachdem ich vor ziemlich genau 3 Wochen einen JCW bestellt habe, sollte der es wohl doch nicht sein. Die Verkäuferin hatte mir ja erst gesagt, dass er Ende April geliefert wird, womit wir uns schon irgendwie arrangieren konnten. Muss man halt etwas die Termine im voraus planen. Danach erfuhr ich ja aus dem Forum und später auch vom Händler, dass es Juli/August werden wird. So lange konnten wir aber definitiv nicht warten, da wir ja unsere Autos beide schon mehr oder weniger täglich brauchen.
    Somit wurde die JCW-Bestellung storniert. Hm. Doof. ;(


    Wir begannen, uns auf dem Gebrauchtwagenmarkt umzusehen. Letzten Samstag konnte ich einen JCW probefahren, der von den Eckdaten her prima passte. Aber wisst ihr was? Das Bauchgefühl war sehr verhalten. Ja, schickes Auto aber es hat nicht zu mir gesprochen. Überhaupt nicht.
    Darauf folgte ein sehr, sehr schlechtes Wochenende. In mir tobten die Pros und Contras. R behalten und wieder flottmachen? Doch irgendwie die Zeit bis Sommer rumbringen? Was, wenn der Neuwagen dann auch keine Emotionen weckt? Alternative Marken? Bäääh nee. Doch nur nen Cooper?
    Es war schrecklich, das könnt ihr mir glauben.


    Als ich dann montag fast noch mitten in der Nacht am PC hockte und nach Alternativen suchte, kam ich nicht wirklich weiter und schickte Männe ein paar Links die er mal gegenchecken sollte.
    Auf Arbeit dann tickerte er mich an: "Hast du den schwatten Cooper S gesehen?? Das wäre ja ein Schnapper! Ich kümmer mich mal." Ja, die Daten hatte ich gesehen, das Inserat war aber noch ohne Bilder.


    Später am Nachmittag bekam ich dann folgende Nachricht: "Das ist deiner!!" und ein paar Bilder. Ich war wie vom Donner gerührt. Ja, er hatte recht.
    Heute war ich dann auch mal live beim Händler und war sofort verknallt. Da stand sie, meine Black Pearl. :love:


    pearl1.jpg
    pearl2.jpg


    Von der Ausstattung her EXAKT die Extras, die ich beim JCW bestellt hätte - als Goodie obendrauf noch 2-3 andere. Das Gesamtpaket ist stimmig, die Emotionen waren sofort da und ich bin einfach nur glücklich. :saint: Sie hat mich angezwinkert!
    Muss ich erwähnen, dass ich den Kaufvertrag direkt unterschrieben habe?


    Statt 6 Monaten muss ich nun nur noch 6 Tage warten und dann hol ich meinen Neuwagen ab. Die Gute hat nämlich nur 194km runter :thumbup:


    :6444: ICH FREU MICH SO!!! :6444:

  • Wow, was für eine Geschichte :dancing
    Aber jetzt bist du endgültig Minifizert, und deine Black Pearl ist ein echt flottes Mädel :thumbsup: .
    Ach, und diiiiie paar Tage Wartezeit, schaffst du mit uns gemeinsam doch locker. :whistling::D

  • Cooler, schwarzer CooperS !! :thumbsup:
    Gefällt mir gut!!
    Schwarz geht immer, sportlich und trotzdem ein bisschen elegant.


    Viel Freude und jetzt noch ein paar aufregende Wartetage. :D


    Gruß, Bernie