Mini VERkaufsberatung

  • Hallo liebes Forum,

    nach einer längeren Abwesenheit bin ich mal wieder hier, wenn auch mit einem nicht ganz so schönen Anliegen.

    Nach reiflicher Überlegung soll mein Clubbi verkauft werden. Da ich keinen Mondpreis aufrufen, ihn aber auch nicht verschenken will, dachte ich mir, ich nutzen die Kaufberatung mal zur Verkaufsberatung und frage euch nach eurer Meinung.


    Hier mal ein paar Daten zum Wagen:

    Clubman S mit Chiptuning Stage 1 (ca. 286 PS)

    Sport-Automatic Getriebe Steptronic

    Zulassung 09/2015

    Zweite Hand

    128.000km

    Foliert mit 3M Folie matt grau / Avery lime green (darunter BRG/weiß)

    Fahrwerk KW Street Comfort

    Spurplatten 10/13 mm

    Sommer-/Winterreifen auf Alufelge

    Mini Yours Lederpaket

    JCW-Paket (Felgen, Einstiegsleiten, Lenkrad usw.)

    Außenspiegelpaket

    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

    Aktive Geschwindigkeitsregelung

    Komfortzugang

    Navigationssystem Professional

    HK Soundsystem

    LED

    HUD

    PDC vorne und hinten

    Rückfahrkamera

    Driving Assistant

    Alarmanlage

    Dachreling


    Also eigentlich alles drin außer DAB und dem Panoramadach.


    Ich hoffe mal, ich habe nichts Relevantes vergessen. Aber für eine grobe Einschätzung sollte es hoffentlich reichen.

    Wichtige Info noch: 2018 gab es einen leichten Auffahrunfall (auf nassem Laub mit niedriger Geschwindigkeit in den Vordermann gerutscht). Wurde von einer Fachwerkstatt behoben. Rechnung ist natürlich vorhanden. Aber nichts verzogen o.ä.

    Ansonsten ein Langstreckenfahrzeug.



    Ich freue mich auf euer aussagekräftiges Feedback ;)



    76267B3F-AE96-460E-95AE-CEB0BFAED5EC_1_105_c.jpeg

  • Man kann über DAT eine Bewertung machen lassen, oder bei einschlägigen Ankaufplattformen mal einen Wert anfragen.


    Dann bei Mobile, autoscout24, für Heycar ist er schon fast etwas "alt" mit 5 Jahren.


    Dort mal hat schauen was für "vergleichbare" Fahrzeuge ( Verkaufspreis ) aufgerufen wird.


    Und dann entscheiden was will ich haben, mit einem Preis der mindestens rauskommen muss. WR sind hier ein gutes Verhandlungsargument. Man kann natürlich versuchen die Besonderheiten preislich gelten zu machen,

    ist aber für die möglichen Käufer weniger relevant als für einen selbst. Und bei Mondpreisen wird man sowieso nicht mehr gefunden. Also Seite 4-5 oder später.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • bei meinen letzten beiden Autoverkäufen habe ich bei Schwacke die Autos gegen eine geringe Gebühr online bewerten lassen und hatte so eine gute Grundlage für meine Verkaufsverhandlungen:

    https://schwacke.de/

    Viel Erfolg :0008:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • genau so würde ich es auch machen, und nicht von irgendwelchen Träumer blenden lassen, die bekommen eh nie den aufgerufenen Tarif.


    grüsse Rolf

  • danke für euer Feedback.

    Schlacke etc. kenne ich natürlich. Mir ging es darum, mal eure Meinung zu hören.

    Gerade ein Tuning etc. kann man bei Schwacke schlecht einpreisen lassen und mir ist natürlich auch klar, dass man die Kosten dafür nicht in dem Maße ansetzen kann.

    Daher wäre ich nach wie vor einfach mal an der ein oder anderen Zahl von euch interessiert ;)

  • Daher wäre ich nach wie vor einfach mal an der ein oder anderen Zahl von euch interessiert

    das wird für keinen einfach sein, der nicht vom Fach ist und entsprechende Software z. Vfg. hat oder einen Clubman wie Deinen gerade verkauft hat.

    Ich würde die Daten Deines Clubman in die Suchfunktion von einigen Autoportalen eingeben und sehen, für welchen Preis ein entsprechender Gebrauchter bei Händlern angeboten wird. Zusammen mit einer Online-Bewertung hast Du da einen ganz guten Anhalt.
    Bzgl. Tuning frage doch mal, sofern möglich, den Hersteller nach dem Wertverlust oder die Suchmaschine:
    https://www.google.de/search?q…1mAEAoAEB&sclient=gws-wiz

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Chucky101

    Hat das Thema geschlossen.