automatische Aktivierung PDC vorne

• Ich glaube wir haben ein Missverständnis ^^

Ich meine den Parkassistent, also die Funktion die nach geeigneten Parkplätzen sucht und automatisch einparkt.

Nicht das Piepen der Sensoren ;)

ich denke dein Parkassistent funktioniert wie vorgesehen. Er schaltet sich autom. zu wenn man langsamer als 30km/h rollt und prüft auf Parklücken. Möglicherweise sind die Umstände um deine Staustelle so gewesen, dass der Mini denkt, du bist urban und suchst nach nh Längsparklücke. Dies wird dann auch automatisch angezeigt. Dazu muss man keinen Knopf drücken. Allerdings kann man das System mit dem entspr. Taster entweder abschalten, oder so aktivieren, dass der die Parklücke manuell sucht.

‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03:

• Das Problem schien beseitigt zu sein, jedoch seit heute wieder da, wieder auf der Beifahrerseite. Habt ihr noch mehr Tipps oder muss ich zur Werkstatt?

Prüf mal nach, ob sonst noch irgendwas vor den Sensoren ist. Dreck am Nummernschild, Dreck auf den Sensoren o. Ä..

• Danke für die Antwort. Also das Nummernschild ist sauber. Der Wagen hat an den Sensoren keine Schmutzablagerungen, ich schau aber nochmal nach. Ich werde berichten, vielen Dank und LG

• Du weißt, dass Du auf einen Beitrag von Juli 2022 geantwortet hast?

Nö, hat er nicht

• Nö, hat er nicht

Der von Nomexx zitierte Beitrag ist dieser:

Weit vor dem von Dir genannten Beitrag. 😉