Kauf eines JCW Clubman Ausstellungsfahrzeug. Wie am besten Rabatt verhandeln?

  • Was wäre denn der Endpreis gewesen ?


    Der Verkäufer meinte auch, dass sie dieses Jahr keine Dienstminis mehr konfigurieren dürfen, damit alle Quoten an die Kunden gehen.

    Hää? Ist ein gewerblicher Kunde kein Kunde? Ein verkaufter Wagen ist ein verkaufter Wagen - egal an wen

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Du sollst die UVP bezahlen und bekommst für

    ein Ausstellungsfahrzeug die Überführung um

    400 Euro reduziert?


    Ähem, nun ja.
    Die Antwort dürfte klar sein: nein.

    Warum nicht? Ein Ausstellungsfahrzeug hat ja keine Nachteile. Kannst sofort mitnehmen. Oder 3-6 Monate warten.

  • Bei der aktuellen knappen Ware ?! und längeren Lieferzeiten ?! Dann hat er ja H&K vermutlich an Bord, was ja aktuell noch nicht, vielleicht wieder Lieferbar ist, nur wann ?!


    Aktuell ( 2021) liegt der Rabatt Fokus auf One u. Cooper in allen Baureihen.


    Beim JCW ist MINI aktuell eher sportlich. Und ja 400,- Euro wären definitiv schon sehr sehr sportlich ( nicht) aber haben oder nicht haben wollen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Warum nicht? Ein Ausstellungsfahrzeug hat ja keine Nachteile. Kannst sofort mitnehmen. Oder 3-6 Monate warten.

    Ich habe in den letzten Jahren ausschließlich Ausstellungsfahrzeuge gekauft und habe niemals den Listenpreis bezahlt. Sicher hat ein Aussteller in der Regel keine km auf dem Tacho, aber trotzdem ist es ein Aussteller und somit nicht einem Neuwagen gleichzusetzen.

    Als Kunde erwarte ich in diesem Fall immer einen Preisnachlass. Wenn der Händler vor Ort hierzu nicht bereit ist, suche ich mir einen anderen. Mit Kompromissen werde ich bei einem Aussteller im Regelfall immer leben müssen, da ich die Konfiguration nicht selbst vorgenommen habe, insofern möchte ich aber auch eine Summe x sparen.

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX

  • So ein kleines Update und vielen Dank für die zahlreichen Antworten.


    Der Verkäufer hat mir bevor ich mich für den Aussteller "entschieden" habe, ein Auto konfiguriert und konnte dort eine Förderung mit einkalkulieren. So nun darauf angesprochen ob die Förderung bereist in dem Angebot des Ausstellers mit einbezogen ist, sagten man mir, Ja die wäre bereist mit berücksichtig. Nun hab ich eben schnell die selbe Konfiguration online eingegeben und kommen bis auf ein paar wenige (wirklich wenige) Euro unterschied, auf den selben Preis wie die UVP des Händlers. Ich gehe mal davon aus, dass im Onlinekonfigurator, die benannte Förderung noch nicht mit einbezogen ist, somit komme ich mir etwas ver... vor.


    Danke für eure zahlreiche Hilfe. Ohne euch, wäre ich wahrscheinlich drauf reingefallen:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von mechhony () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler