Beiträge von mechhony

    Da der Aussteller noch nicht die LEDblinker hat, gehe ich mal davon aus, dass der schon etwas länger steht. WIe ich in Erfahrung bringen konnte, war der Wagen wohl auch schon mal verkauft, er konnte auf Grund akuten Fahrzeugmangels nicht abgegeben werden. Und ich schätze, das ist der Kasus Knacktus. Das Interesse an dem Fahrzeug. Wie dem auch sei. Ich schaue mich nach alternativen um und wenn es nicht klappt, dann klappt es nicht. Bleibt's eben erstmal beim 3-Türer:)

    So ein kleines Update und vielen Dank für die zahlreichen Antworten.


    Der Verkäufer hat mir bevor ich mich für den Aussteller "entschieden" habe, ein Auto konfiguriert und konnte dort eine Förderung mit einkalkulieren. So nun darauf angesprochen ob die Förderung bereist in dem Angebot des Ausstellers mit einbezogen ist, sagten man mir, Ja die wäre bereist mit berücksichtig. Nun hab ich eben schnell die selbe Konfiguration online eingegeben und kommen bis auf ein paar wenige (wirklich wenige) Euro unterschied, auf den selben Preis wie die UVP des Händlers. Ich gehe mal davon aus, dass im Onlinekonfigurator, die benannte Förderung noch nicht mit einbezogen ist, somit komme ich mir etwas ver... vor.


    Danke für eure zahlreiche Hilfe. Ohne euch, wäre ich wahrscheinlich drauf reingefallen:thumbup:

    Danke für die zahlreichen Antworten. Also die 400 Euro wurden von den Zulassungskosten abgezogen. Also statt 899 € „nur“ 499 €


    Der bevorzugte Wagen steht wie von dir konfiguriert bei knapp 59 k.

    Ist halt mein erster Neuwagen, deswegen bin ich da wahrscheinlich zu unbedarft.


    Der Verkäufer meinte auch, dass sie dieses Jahr keine Dienstminis mehr konfigurieren dürfen, damit alle Quoten an die Kunden gehen.

    Hallo liebe MINI-Freunde,


    wie der Titel schon sagt interessiere ich mich für einen JCW-CLubman und das Ausstellungsfahrzeug beim Händler hat es mir schwer angetan^^. Problem ist natürlich, der Wagen ist voll ausgestattet und hat dadurch seinen Preis. Da es für mich der erste Neuwagenkauf vorallem der erste Kauf eines Ausstellungsfahrzeugs ist, wollte ich euch nach Tipps fragen, wie man am Besten in die Verhandlung startet und ob ihr mir verraten könntet welche Rabattspanne ihr so bei euren Käufen hattet:).


    Ich könnte mir natürlich einen Wagen genauso wie den Aussteller konfigurieren lassen, aber da wäre die Wartezeit beträchtlich länger:sleeping:


    Falls ich das Thema hier falsch eröffnet habe, bitte entschuldigt:oops:.


    Danke:thumbsup:

    Hallo liebe Minions,


    ich bin hier wahrscheinlich falsch, abere dennoch probiere ich mal mein Glück. Ich habe seit gestern die OZ Superturismo GT montiert, jedoch hat die Werkstatt vergessen die Felgen eintragen zu lassen und hat mir auch keine ABE mitgegeben. Die ABE habe ich bereits im Internet gefunden. Was benötige ich für die Eintragung noch und wie teuer ist eine Eintragung ungefähr?


    Danke für die Hilfe :)

    Hallo liebe Minigemeinde,


    gestern hat mich mein Händler angerufen und mir mitgeteilt das ich zwei neue Sommerreifen benötige. Dies ist natürlich beim Händler selbst ein hoher Betrag. Um genau zu sein, sind es knapp 500 Euro inkl. Montage. Da ich eh mit dem Gedanken spiele mir andere Felgen zu holen, nun meine Fragen an euch.


    Was könnte man für den beigefügten Felgensatz mit 2 abgefahrenen Reifen und leichten Schäden verlangen?


    Es kommen für mich folgende Felgensätze in Frage:


    OZ Superturismo GT 17 Zoll - der teuerste
    Autec Wizard 17 Zoll - der preiswerteste
    Dotz Kendo 17 Zoll - der mittlere


    Welchen Satz würdet ihr nehmen und warum? Habt ihr eventuell Bilder auf einem F56 S ohne Tieferlegung davon?


    Und zu letzt:


    Oder würdet ihr einfach 2 neue Reifen holen und die von der Preisleistung besser sind als die zur Zeit montierten Dunlop Sport Maxx.


    Bitte entschuldigt den langen Text. Und am Ende ist es wohl eine gretchen Frage. Eure Meinung interessiert mich aber dennoch


    Grüße✌


    P.s. Falls ich im falschen Thema bin, gerne Bescheid sagen.

    Hallo liebe Minions,


    ich besitze einen Cooper S mit Sportautomatikgetriebe aus dem Jahr 2017. Mein kleiner hat nun gut 60000 km runter. Nun ist mir im Regelbetrieb aufgefallen, dass beim Anfahren unregelmäßig gefühlt der 2. Gang übersprungen wird beziehungsweise, dass die Kupplung durchrutscht. Hattet ihr schon ähnliche Erscheinungen und wenn ja, wie kulant war der Freundliche, falls es tatsächlich die Kupplung ist, die einen Weg hat. Bin natürlich gerade aus der Grantie raus :thumbdown::thumbdown:


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Grüße :thumbup: