Kauf eines JCW Clubman Ausstellungsfahrzeug. Wie am besten Rabatt verhandeln?

  • Hallo liebe MINI-Freunde,


    wie der Titel schon sagt interessiere ich mich für einen JCW-CLubman und das Ausstellungsfahrzeug beim Händler hat es mir schwer angetan^^. Problem ist natürlich, der Wagen ist voll ausgestattet und hat dadurch seinen Preis. Da es für mich der erste Neuwagenkauf vorallem der erste Kauf eines Ausstellungsfahrzeugs ist, wollte ich euch nach Tipps fragen, wie man am Besten in die Verhandlung startet und ob ihr mir verraten könntet welche Rabattspanne ihr so bei euren Käufen hattet:).


    Ich könnte mir natürlich einen Wagen genauso wie den Aussteller konfigurieren lassen, aber da wäre die Wartezeit beträchtlich länger:sleeping:


    Falls ich das Thema hier falsch eröffnet habe, bitte entschuldigt:oops:.


    Danke:thumbsup:

  • .... nach Tipps fragen, wie man am Besten in die Verhandlung startet ....

    Das Beste ist, dass man sich darüber Gedanken macht, was einem das Objekt der Begierde wert ist und nicht was man wo anders vielleicht dafür bezahlen müßte.


    Rabatte richten sich bei Autos nicht nur nach Angebot und Nachfrage, sondern auch nach Absatz des Händlers.


    Ein Händler der seine Quote erreicht hat, wird weniger Rabatt gewähren als einer der sie noch erfüllen muss.


    Ob ein Händler die Quote schon erfüllt hat oder nicht, wird man nicht erfahren können, deswegen sind Rabatte von anderen Schall und Rauch und werden in der eigenen Verhandlung wenig bringen, denn bei überzogenen Forderungen erreicht man nicht das gewünschte Ergebnis.

  • ich würde den Händler erst mal eine Zahl nennen lassen. Dann Pokerface machen und sagen ich würde ja gerne zuschlagen aber…….. Hatte online mir schonmal einen Neuwagen konfiguriert und ein Angebot über …… erhalten


    Also 15-17% sollten machbar sein. Überziehen darfst du es aber nicht.


    Ansonsten so wie Göran schrieb.


    Wir hatten seinerzeit auf unseren F54s 18,5% erhalten und derzeit sollte es einfacher sein auf einen Verbrennet gute Preise zu bekommen, wobei dies natürlich beim JCW wieder ganz anders aussehen kann

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Falls ich das Thema hier falsch eröffnet habe, bitte entschuldigt:oops:.


    Alles richtig gemacht, keine Sorge :)


    Ansonsten haben 01goeran und Moeffi

    grundlegend schon das Wesentliche gesagt.


    Für mich ist ein Ausstellungsfahrzeug kein Neuwagen (mehr).
    Da wurde x-Fach Probe gesessen und außerdem passt die

    Ausstattung nicht, wie bei einem „Bestell“Fahrzeug ;)


    So würde ich in die Verhandlung eines Ausstellers starten,

    selbst wenn man „verliebt“ ist :love: (Argumentationshilfe)

    Im Anschluss greifen die Mechanismen, welche Peter und

    Göran oben beschrieben haben.


    Viel Spaß beim Verhandeln. Ist immer wieder toll :thumbup:

  • Du solltest beachten: Es gibt derzeit nicht viele auf den Markt und die Lieferzeit ist lang. Hier in den USA bekommt man kaum einen Nachlass, wenn neue kommen, sind die innerhalb von Stunden verkauft. Schau Mal wie viele JCW neu in dt. verfügbar sind. Dann kannst du dir deine Rabatt Chance ausrechnen.

  • Was für ein Preis steht denn als Originalpreis dran und was wäre dein Preis, daraus kannst ja den Rabatt errechnen.


    Ansonsten halt einen Neuwagen bei einem der gängigen Onlineanbieter Anfragen.


    habe mal auf die Schnelle einen konfiguriert mit Kurzzeitzulassung auf mich selbst, UVP knapp 59K also ziemlich all in, gab es einen Nachlass von knapp über 20%

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Danke für die zahlreichen Antworten. Also die 400 Euro wurden von den Zulassungskosten abgezogen. Also statt 899 € „nur“ 499 €


    Der bevorzugte Wagen steht wie von dir konfiguriert bei knapp 59 k.

    Ist halt mein erster Neuwagen, deswegen bin ich da wahrscheinlich zu unbedarft.


    Der Verkäufer meinte auch, dass sie dieses Jahr keine Dienstminis mehr konfigurieren dürfen, damit alle Quoten an die Kunden gehen.