Mini-Neuling sucht die allerwichtigsten Tipps für den ersten Kauf

  • Lieber Andy,

    Du kennst Frau Xanthin (noch) nicht :peace:

    Und…ich habe keine Lebenszeit mehr übrig, mich mit Kofferdiskussionen befassen lassen zu müssen :0005:

    Ach so, die Kopfkissen müssen auch immer mit :8798::0016:

    Die Einstellung teile ich mit Dir, Markus!:0009:

    Ja und ohne Kopfkissen geht gar nicht.:6444:


    LG Andy

  • Zum Stöbern, da gibt es auch diverse Bilder:


    Kofferraum MINI F56 vs F55 inkl Beispielbeladung

    Danke Pastis, das sind in Sachen Gepäckraum genau die richtigen Threads.


    Beim F56 ist folgendes Bild besonders zu beachten:

    Kofferraum MINI F56 vs F55 inkl Beispielbeladung


    Der kleine F56 schluckt mehr als man glauben mag. F56, 4 Personen, 1 Woche England, Unmengen Einkäufe, alles kein Problem, denn es geht rein. :D


    Jetzt mit dem F54 passt auf dem Rückweg noch mehr rein. :D

  • Wir haben unser Urlaubsgepäck für 2 Wochen untergebracht.

    ...RESPEKT...Gepäck für zwei Wochen im Cab wird mit meiner Frau schwierig:0016:, es sein denn, ich beschränke auf ein, zwei Wechselschlüppi, waschen geht immer:0016:

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX

  • Hallo zusammen..


    ..ich habe gestern eine Probefahrt mit einem 3-Türer Cooper gemacht.. und heute meinen Kaufvertrag unterschrieben.. :)

    Zuerst habe ich mir die ganze Nacht den Kopf zerbrochen.. ob es nicht vernünftiger wäre doch einen 5-Türer zu nehmen.. und dann habe ich mich für die Unvernunft und den kleinen Go-Kart entschieden.. Für einen vergleichbaren 5-Türer beim gleichen Händler hätte ich nochmal 2 Kilo mehr zahlen müssen.. und ich wollte auch endlich einmal unvernünftig sein.. :)

    Die Ausstattung hätte sicher üppiger ausfallen können, kein Navi, das kann aber auch mein iPhone.. Das Einzige, was ich womöglich wirklich vermissen werde, ist der Tempomat. Aber welcher Go-Kart hat schon einen? :) Auch preislich hätte ich bestimmt was günstigeres im Netz gefunden, aber der Händler ist quasi vor meiner Haustür, da habe ich mich an die Worte von Redhead besonnen, es ist sicher Gold wert, wenn "der Freundliche" in der Nähe ist.


    Vielen lieben Dank Euch für Eure Tipps.. ich bin sooo aufgeregt und kann kaum erwarten, dass der Kleine fertiggemacht und angemeldet wird.. fast 2 Wochen bis dahin.. :/ Auf jeden Fall gehe ich erstmal mit meiner Hübschen was essen und auf den Neuerwerb anzustoßen.. :)


    Da ist der Kleine:

    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=322079603

  • Super!!!!!!!!!!
    Gute Entscheidung und herzlichen Glückwunsch meinerseits!:0002::0002::0002:
    Jetzt noch die Wartezeit überstehen und dann wirst Du jede Fahrt mit einem breiten Grinsen, genießen.:2352:


    LG Andy