Mini-Neuling sucht die allerwichtigsten Tipps für den ersten Kauf

  • Mit diesen Angaben finde ich den hier: https://fahrzeuge.emilfrey.de/…nsicht/vehicle/325160750/


    Vielen Dank für Deine Mühe!
    Der Händler ist tatsächlich der mir nächstgelegene.. ich fand halt, dass seine Preise 2-3.000 höher liegen, als die Händler in größerem Umkreis.. ?


    3-Türer gefällt mir wirklich am besten.. aber da er mein einziger Wagen wäre, fürchte ich schon den „einmal im Jahr Strandurlaub“ oder „zweimal im Jahr Ikea“.. ??


    Auch der Preis ist für mich am Rande des obersten Limits.. was haltet Ihr von dem hier?

    https://fahrzeuge.emilfrey.de/…nsicht/vehicle/322079603/


    und den habe ich mir auch schon überlegt.. nochmal teuerer, dafür Jahreswagen, laut Händler 1A-Zustand..

    https://suchen.mobile.de/fahrz…id=323432804&source=email


    Ich bin mittlerweile aber auch am Überlegen, ob ich nicht besser mit einem Mini aus 2010-2013 für 5-6 Kilo weniger besser dran wäre.. bei einem noch älteren wäre vielleicht sogar ein CS oder ein Cabrio drin.. und noch etwas Geld übrig..

    Ach, es ist soo schwer.. (Ja, ja, ich weiß, das sind 1st-world-Probleme.. ??)

  • 3-Türer gefällt mir wirklich am besten.. aber da er mein einziger Wagen wäre, fürchte ich schon den „einmal im Jahr Strandurlaub“ oder „zweimal im Jahr Ikea“.. ??

    Strandurlaub für zwei Wochen und zwei Personen ist ohne Probleme möglich - wir hätten sogar noch etwas Platz auf der Rückbank für noch mehr Gepäck gehabt


    aber wie Göran schon sagte -> fahr ins Autohaus, schau Dir die Fahrzeuge an und fahr Probe :2352:

  • Ich bin mittlerweile aber auch am Überlegen, ob ich nicht besser mit einem Mini aus 2010-2013 für 5-6 Kilo weniger besser dran wäre.. bei einem noch älteren wäre vielleicht sogar ein CS oder ein Cabrio drin.. und noch etwas Geld übrig..

    Ach, es ist soo schwer.. (Ja, ja, ich weiß, das sind 1st-world-Probleme.. ??)

    2010 nis 2013 sind noch die R-Modelle und die sind schon anfälliger als die F

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Das ist eher ein größeres Handschuhfach.

    …das sehe ich nicht ganz so. Mit ein wenig Geschick passt schon einiges hinein. Hinzukommt, dass es unter https://www.roadster-concept.de/ tolle Taschen für’s Mini Cab gibt!

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX

  • "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX

  • ...oh, sorry - hatte ich wohl falsch verstanden, mir steigt die Hitze in den Kopf:0016:

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX

  • Beim Clubman musst Du mal die linke Seite genauer anschauen, vor allem die Reflektion von der Sockelleiste in der hinteren Tür. Da dünkt mir, ich sehe zwei, drei Dellen.


    Die Preissache ist auch so eine Frage. Es kann schon sein, dass Dein Händler vor der Haustür im Vergleich ein paar Euro teurer ist, dafür ist er in Deiner Nähe wenn was sein sollte. Da kannste vielleicht auch mal schnell auf einen Kaffee vorbei. Nürnberg ist halt nicht grad um die Ecke von Dir aus gesehen. Ich will die von Dir gezeigten Beispiele nicht schlecht reden, sondern nur einige Aspekte liefern.


    Und, IKEA bietet mittlerweile günstige Transporter zum mieten an, da zieht das Argument mit dem Kofferraum nicht mehr ;)