Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • ... dann würde mich mal deine emotionale Reaktion interessieren, wenn du selbst von dieser Situation betroffen wärst.


    Ich würde mal behaupten :saint: , Du hast das Posting

    von awishes 100% falsch interpretiert / verstanden.


    Aber vielleicht schafft Ihr es ja einfach, der wiederholten

    Empfehlung zu folgen und ein so emotionales Thema

    nicht auf der persönlichen, sondern auf der sachlichen

    Ebene zu führen?


    Davon abgesehen:

    Andere Meinungen akzeptieren und stehen lassen.

    Macht das Leben einfacher und interessanter.

    Geht dann in der Regel ohne Mimimi ;)


    Schönen Rest-Sonntag-Gruß,

    bei 36Grad aus Frankfurt


    Oli :3917:

  • ... dann würde mich mal deine emotionale Reaktion interessieren, wenn du selbst von dieser Situation betroffen wärst.


    Ich muß leider für mein Geld hart arbeiten und werde es nicht "aus dem Fenster werfen" - außerdem lasse ich mich ungern von einem Verkäufer und Dienstleister gängeln oder gar erpressen ...

    Hi Schlumpfinchen2,
    ich bin auch betroffen und muss für meinen Essential SE einiges mehr bezahlen, u.a. für Dinge, die ich eigentlich nicht wollte und wie Mini/BMW mit dem Ganzen umgeht, finde ich wahrlich nicht optimal.
    Aber ich glaube in so einem Forum gibt es verschiedene Themen und wenn wir uns hier über den Chipmangel und Erfahrungen beim Kaufprozess austauschen, dann braucht es keine moralischen Hinweise, dass es noch Schlimmeres in der Welt gibt – hierfür gibt es sicherlich auch schon ein Forum oder macht eines auf.

    Bestellt Anfang Februar; angepasst im Mitte Mai; Ende Juni: Status 111; Anfang Juli: Status 112; Mitte Juli: Status 150; gebaut Mitte August; …

  • ...alles gut - für meine Frau und mich ist im November das Thema Mini nach 6 Jahren sowieso durch und somit beendet.

    Wie bereits vielfach beschrieben ist nur die Umgehensweise mit der Thematik Chipmangel und Krieg bei BMW / Mini schon recht ärgerlich. Ich selber habe im März 2022 einen Skoda Enyaq für Lieferung November 2023 bestellt. Da zählt der im März 22 geschlossene Vertrag und wird eben nicht "über den Haufen " geworfen und der Kunde ist die gemolkene Kuh.

    Aber leider ist eine solche "tolerante" Umgehensweise mit dem Kunden nicht überall angesagt.

    Schlumpfinchen - Roadster CooperS - R59 - lightning blue


    so Gott will: ab 11/22 Cooper SE - enigmatic black metallic - yours trim - storniert und erledigt

    Neu : Fiat 500e Cabrio - La Prima - ozean grün

  • Wie bereits vielfach beschrieben ist nur die Umgehensweise mit der Thematik Chipmangel und Krieg bei BMW / Mini schon recht ärgerlich. Ich selber habe im März 2022 einen Skoda Enyaq für Lieferung November 2023 bestellt. Da zählt der im März 22 geschlossene Vertrag und wird eben nicht "über den Haufen " geworfen und der Kunde ist die gemolkene Kuh.


    Das können wir oder kannst du dann in ca. 1,5 Jahren (!) beurteilen. Skoda schmeißt doch auch gerade alles um, mit Paketzwang und mehr. Angeblich nicht auf bestehende Bestellungen. Bis Ende 2023? Man wird sehen. Ich bin gespannt ob das so reibungslos laufen wird. Zu wünschen wäre es. Ich glaube am besten fährt man aktuell, wenn man gar nichts bestellt und verfügbare Ware abgreift.

  • ...alles gut - für meine Frau und mich ist im November das Thema Mini nach 6 Jahren sowieso durch und somit beendet.

    Wie bereits vielfach beschrieben ist nur die Umgehensweise mit der Thematik Chipmangel und Krieg bei BMW / Mini schon recht ärgerlich. Ich selber habe im März 2022 einen Skoda Enyaq für Lieferung November 2023 bestellt. Da zählt der im März 22 geschlossene Vertrag und wird eben nicht "über den Haufen " geworfen und der Kunde ist die gemolkene Kuh.

    Aber leider ist eine solche "tolerante" Umgehensweise mit dem Kunden nicht überall angesagt.

    Nur mal zu Skoda! Wir haben einen! Seit jetzt über einem Jahr und die guten haben auch schon kurz nach der Bestellung umgestellt, so haben wir noch Rückfahrkamera und elektrische Heckklappe einzeln bestellen können! Gibt es nur noch in Paketen....So finden alle Hersteller einen Weg mehr Geld zu verdienen

  • Hey ich bin neu hier.

    Habe meinen Mini Cooper S (drei Türer) mit JCW trim am 8.2.22 bestellt und hab am 16.2 die AB bekommen. Mein Händler hat unverbindliches Lieferdatum Mitte Juni angegeben. Nach Nachfrage wurde mir gesagt dass er eventuell diese Woche kommt … mal abwarten.


    Hat jemand Erfahrung ob das realistisch bzw. vielleicht zu einer ähnlichen Zeit bestellt ?

  • Hey ich bin neu hier.

    Habe meinen Mini Cooper S (drei Türer) mit JCW trim am 8.2.22 bestellt und hab am 16.2 die AB bekommen. Mein Händler hat unverbindliches Lieferdatum Mitte Juni angegeben. Nach Nachfrage wurde mir gesagt dass er eventuell diese Woche kommt … mal abwarten.


    Hat jemand Erfahrung ob das realistisch bzw. vielleicht zu einer ähnlichen Zeit bestellt ?

    Klar. Kann doch sehr gut sein, warum nicht? Er wird eine Quote gehabt haben und die hast Du bekommen. Glückwunsch! Ist es ein Schalter?

    #1.100 :)

  • Hey ich bin neu hier.

    Habe meinen Mini Cooper S (drei Türer) mit JCW trim am 8.2.22 bestellt und hab am 16.2 die AB bekommen. Mein Händler hat unverbindliches Lieferdatum Mitte Juni angegeben. Nach Nachfrage wurde mir gesagt dass er eventuell diese Woche kommt … mal abwarten.


    Hat jemand Erfahrung ob das realistisch bzw. vielleicht zu einer ähnlichen Zeit bestellt ?

    Ich habe am 20.01.2022 einen JCW bestellt. Er soll wohl auch diese Woche kommen. :)