Beiträge von Schlumpfinchen2

    Hallo,


    Wir verkaufen unseren Komplettsatz Winterräder für den Mini.


    Felgen: MINI 16 Zoll Alufelge Radial Spoke 508 silber

    Reifen: DUNLOP Winter Sport 3D - 175/60/16 - RunFlat - aus 46/2020 - Profiltiefe 7 - 8mm


    Die Räder haben natürlich RDKS und sind nur ganz kurz auf unserem aktuellen F57 angefahren worden - daher noch fast neue Profiltiefe.

    Original Mini-Nabendeckel gegen Aufpreis von 25 Euro erhältlich.

    Felgen und Reifen befinden sich in einwandfreiem Zustand. (s. Fotos)



    1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG6.JPG7.JPG


    Die Räder waren eigentlich für unseren bestellten MINI SE bestimmt - leider von MINI torpediert, sodaß wir das Fahrzeug storniert haben.

    Gemäß der beigefügten Liste können die Räder natürlich auch auf anderen F-Modellen gefahren werden.



    Nur Abholung in Wuppertal oder Langenfeld / Rheinland möglich.


    Festpreis 600 Euro.



    Gruß Burghard

    Schlumpfinchen gerade abgeholt.

    Verriegelungsbolzen wurde von außen durchtrennt und der gesamte Einsatz samt Stellmotor erneuert.

    Es wird Gott sei Dank über Gewährleistung abgerechnet.

    Ich möchte nicht wissen, was der Spaß normalerweise gekostet hätte. - TECHNIK DIE BEGEISTERT

    Danke für die Info.

    Diese Notentriegelung gibt es leider nur beim F 55 und F 56, aber nicht beim Cabrio (F 57).

    Unser Schlumpfinchen steht in der Werkstatt und der Stellmotor für die Schließung ist kaputt - der Verschlusszapfen ist ausgefahren und gibt den Tankdeckel (bei Mini One und Cooper) nicht frei.

    Das Fahrzeug wird wohl 2 Tage in der Werkstatt stehen.


    Ist schon etwas seltsam, dass es beim Cabrio keine Notentriegelung gibt. - Technik, die begeistert ...


    Gruß Burghard

    Hallo Leute,

    unser Schlumpfinchen - F 57 Cabrio aus 2019 - zickt seit heute rum.


    Der Tankdeckel läßt sich nicht mehr öffnen - man hört auch den Stellmotor nicht arbeiten.

    Gibt es beim Cabrio wie beim F55 oder F56 eine Notentriegelung ? - ich habe leider nichts gefunden.


    Sehr ärgerlich ist die Tatsache, dass der Wagen am 05.09. gerade 3 Jahre alt geworden ist.


    Habt ihr eine Idee wie ich den Deckel geöffnet bekomme, ohne in die Werkstatt zu fahren ??



    Gruß Burghard

    Wir gehörten auch zu den Betroffenen.

    Nachdem wir im November 2021 unseren SE bestellt haben, mußten wir im Juni während unseres Urlaubs die "Kröte" mit der Änderung und Preiserhöhung verdauen.

    Die Information darüber kam jedoch nicht aktiv von unserem Autohaus, sondern wurde uns erst nach meiner Nachfrage (Infos durchs Forum) mitgeteilt.

    Wenn ein nicht - Betroffenen meint, dass man als Käufer ohne Probleme stornieren kann, so irrt er gewaltig. - Es gab eine heiße Auseinandersetzung mit dem Verkaufsleiter. Dieser entließ uns schließlich aus dem Vertrag weil er (für uns glücklicherweise) einen neuen Käufer fand, dem er den Vertrag andrehen konnte.

    Im nachhinein bin ich heil froh über diese Entwickluong, da wir noch ein anderes E-Auto bekommen konnten, dass dieses Jahrt noch lieferbar war (Vorlauf beim Händler). - Es wird jetzt ein Fiat 500e Cabrio.

    Nach einer sehr ausgiebigen Probefahrt stellten wir fest, dass dieses Auto einfach technisch wesentlich moderner in allen Bereichen ist - natürlich ist die Haptik der verwendeten Materialien nicht vergleichbar und das Go-Kart Feeling ist auch nicht mehr da.

    Dafür bietet er eine größere Reichweite und Assistenzsysteme, die Mini bei diesem veralteten Fahrzeug nicht bieten kann.


    Grundsätzlich finde ich das Verhalten von Seiten Minis dem Verbraucher gegenüber grottig - die derzeitige Situation wird für Bestandskunden einfach nur schamlos ausgenutzt - dies ist und bleibt meine Meinung.



    Gruß Burghard

    ... da wir uns von unserem F57 im November verabschieden freuen wir uns auch schon auf unseren 500 e Cabrio.

    Wir sind nicht sonderlich traurig darüber, dass uns Mini mit dem bestellten SE so böse mitgespielt hat und wir schließlich vom Kaufvertrag zurückgetreten sind. - Andere Mütter haben schließlich auch schöne Töchter...

    Gruß Burghard