Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • Entweder eine optische Täuschung oder die Transportsicherung wurde noch nicht entfernt. Spätestens beim Fahren wird man es merken ;)

    Da ja noch der Beleg in der Scheibe klebt wird er wohl noch keine 1. Durchsicht / Freischaltung bekommen haben, also Transportsicherung noch drin.

    Das "neue" Midnight Black ist ja jetzt das Saphirschwarz von BMW.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Auch wenn es nicht direkt mit Mini zu tun hat, wir waren gerade bei Audi, nach Alternativen schauen. Der Verkäufer hat mir ersteinmal gar nicht geglaubt, dass Mini so vorgeht, das konnte er sich überhaupt nicht vorstellen. Dort bei Audi ist es so, es gibt Ausstattungen, die rausgefallen sind (zB Panoramadach) und andere Ausstattungen, die die Lieferzeit erheblich erhöhen (zB PDC). Der Kunde hat nun die Möglichkeit zu sagen, dass er länger wartet oder aber dass er die Sachen rausschmeißt (also die lieferzeitverlängernden Sachen, das Panoramadach muss zB raus). Aber dass selbstverständlich dann der Betrag abgezogen wird, auch zwischenzeitliche Preiserhöhungen gibt Audi nicht weiter an die Kunden, die bereits bestellt haben.

    So ist meiner Meinung nach die kundenfreundliche Lösung.

    Frag doch mal bitte den Verkäufer was er zu der aktuellen Entwicklung bei Audi sagt.

    Für die Händler bedeutet das nichts Gutes. Kunden, die bereits bestellt haben und deren Fahrzeug noch nicht disponiert wurde, kann der alte Preis nämlich nicht garantiert werden. Diese könnten also doppelt draufzahlen – durch die nachträgliche Preiserhöhung und den Wegfall der Förderung. :oops:

  • Sieht super aus. Das neue / alte MB. :) Ist der noch hochgebockt?

    Das ist schon das neue MB und da er mehr oder weniger gerade vom LKW kommt, ist die Transportsicherung noch drin.

    Aufbereitet ist er ja auch noch nicht.

    Und das allerbeste ist, dass er so ausgeliefert wurde, wie ich ihn bestellt habe. Nur die Lenkradheizung wurde gestrichen.

    Noch mal Glück gehabt.

  • Hey ich bin neu hier.

    Habe meinen Mini Cooper S (drei Türer) mit JCW trim am 8.2.22 bestellt und hab am 16.2 die AB bekommen. Mein Händler hat unverbindliches Lieferdatum Mitte Juni angegeben. Nach Nachfrage wurde mir gesagt dass er eventuell diese Woche kommt … mal abwarten.


    Hat jemand Erfahrung ob das realistisch bzw. vielleicht zu einer ähnlichen Zeit bestellt ?

    Hab am 15.02. einen Clubman S All4 bestellt, AB gab es am 16.02., abholen kann ich ihn am Donnerstag 😎

  • Hab am 15.02. einen Clubman S All4 bestellt, AB gab es am 16.02., abholen kann ich ihn am Donnerstag 😎

    Super👍 . Gibt mir einen kleinen Hoffnungsschimmer. Ich hab am 16.2. meinen F55 Cooper bestellt, AB am 17.2. bekommen. Dann ging die Verkäuferin Mitte März in Mutterschutz. Seitdem höre ich nichts. Habe ein paar Mal ihrem Kollegen, der sie vertritt, hinterhertelefoniert. Immer dasselbe "ja ich melde mich, wenn was Neues, sonst ist alles okay". Vor 4 -5 Wochen das letzte Telefonat, angeblich hatte er da Status 112 aber noch keine VIN, Auslieferung sei aber "sicher in KW28". Seit letzter Woche versuche ich wieder Kontakt mit dem Herrn aufzunehmen, weder telefonisch (obwohl ich 4x in der Telefonzentrale der NL mein Anliegen vorgetragen habe), noch per E-Mail bekomme ich irgendwie Rückmeldung.

  • Erschreckend wie manche das einfach schleifen lassen. Ist aber kein Einzelfall. Leider. Man kann doch auch mal ein Update geben ohne erst angefragt werden zu müssen. Aber spätestens bei freundlicher Nachfrage, da sollte doch was kommen. Aber man liest und hört das leider immer öfter, ...

    Ich drücke trotzdem die Daumen. :)

    VG