Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • Auslieferung sei aber "sicher in KW28". Seit letzter Woche versuche ich wieder Kontakt mit dem Herrn aufzunehmen, weder telefonisch (obwohl ich 4x in der Telefonzentrale der NL mein Anliegen vorgetragen habe), noch per E-Mail bekomme ich irgendwie Rückmeldung.


    Die 28. kw ist doch erst im Juli und an der Aussage sicher in kw 28 kannst du ihn doch messen :/ Warum aber 4 x telefonisch das Anliegen vortragen und noch dazu Mails schreiben ? Wenn es doch nichts Neues gibt und kw 28 steht ist alles paletti ;) ;) Wenn die kw 28 verstreicht und Zusage nicht gehalten wird, würde ich dich sehr gut verstehen.

  • Die 28. kw ist doch erst im Juli und an der Aussage sicher in kw 28 kannst du ihn doch messen :/ Warum aber 4 x telefonisch das Anliegen vortragen und noch dazu Mails schreiben ? Wenn es doch nichts Neues gibt und kw 28 steht ist alles paletti ;) ;) Wenn die kw 28 verstreicht und Zusage nicht gehalten wird, würde ich dich sehr gut verstehen.

    Naja wenn er jetzt noch Status 112 und noch nicht Mal eine VIN - sonst hätte der VK sich ja angeblich sofort gemeldet- kann ich mir kaum vorstellen, dass der Wagen in 3 Wochen fertig sein und hier stehen soll.

  • wenn er jetzt noch Status 112 und noch nicht Mal eine VIN - sonst hätte der VK sich ja angeblich sofort gemeldet


    Hat er das gesagt? Ich habe deinen Post so verstanden das er sich meldet wenn es etwas neues gibt. Das würde ich so verstehen das er sich meldet wenn es was neues gibt. Positiv wie auch negativ. Wen interessiert status 112 wenn das Fahrzeug früher oder zu spät kommt? Das wäre was neues für mich :)

  • Vor 4 -5 Wochen das letzte Telefonat, angeblich hatte er da Status 112 aber noch keine VIN

    Die VIN gibt´s doch erst mit dem Status 150.

    Mein SE soll auch in der KW28 kommen. Das ist der Stand von vor 4 Wochen oder so. Ich frage jetzt aber auch nicht mehr nach. Erst in KW28 wieder.

  • Hat er das gesagt? Ich habe deinen Post so verstanden das er sich meldet wenn es etwas neues gibt. Das würde ich so verstehen das er sich meldet wenn es was neues gibt. Positiv wie auch negativ. Wen interessiert status 112 wenn das Fahrzeug früher oder zu spät kommt? Das wäre was neues für mich :)

    Ja, er hat mir zugesagt, er meldet sich, wenn der Statuscode sich ändert und eine VIN da ist, damit ich den Fortschritt dann selber auch verfolgen kann. 😖 Und einen nicht melden, wenn ein Kunde um Rückruf bittet, finde ich absolut nicht kundenfreundlich.

  • Also der für einen Kunden georderte Cooper mit Schaltgetriebe ist auch gerade in der Endkontrolle, scheinen also durchaus im Plan z liegen, leider ist das JCW Cabrio mit Status 150 u. Planung diese Woche noch nicht in die Produktion gegangen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Hallo!

    Ich habe eine kleine Frage, vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben. Ich bin Ausländer, also bin ich nicht sehr gut in Gesetzen.

    Ich habe das Auto Anfang November bestellt, mit Lieferung im Februar. Im Februar sagte der Verkäufer, dass das Auto im März sein wird. Im März sagte er, das Auto werde im Juli sein. Vor einer Woche schickte der Verkäufer eine E-Mail, dass meine Ausstattung nicht mehr vorhanden ist. Ich kann das Auto in der schlechteren Variante bekommen und muss wegen der Probleme mit der Corona und der Ukraine 2500€ mehr zahlen. Mein Auto wird erst im November fertig sein hoffentlich, aber keine Garantie. Hilf mir bitte, ob es legal ist und was soll ich tun? Ich habe so viel Zeit verloren, bekomme nicht das Auto, das ich wollte, muss noch mehr bezahlen und bekomme vielleicht keinen Umweltbonus.

    Danke im Voraus!