Beiträge von Axel-HH

    Deine Erfahrungen beim Autokauf find ich schon sehr schlimm und kann Dich vollkommen verstehen, dass Du bei diesem Händler nicht kaufen möchtest. Alternativ gibt es ja auch noch rund um Hamburg BMW Stadac mit 5 Filialen.


    Die Sixt Rückläufer sind tatsächlich meist vollausgestattet, aber auch vom ersten Tag in der Vermietung nicht geschont worden.

    Sie laufen ca. ein halbes Jahr und gehen dann zu BMW zurück.

    Durch die sehr häufige Aufbereitung/Wäsche nach jeder Miete könnte der Lack stärker beansprucht sein als andere Gebrauchtwagen.

    Die Felgen leiden sehr unter den vielen Nutzern.

    Den Innenraum solltest Du dir genau anschauen. Auch hier könnten mehr als üblich Beschädigungen an den teils empfindlichen Oberflächen entstanden sein.

    Die Schadenhistorie sollte der Händler offenlegen. Auch wenn es kein Unfallfahrzeug ist, entstehen während der Mietzeit häufig kleinere bis größere Schäden (Scheiben, Felgen, Kratzer, Dellen etc)

    Ich gehe aber davon aus, dass BMW die Wagen komplett aufbereiten läßt bevor sie in den Verkauf gehen.

    Da die Serviceintervalle recht lang sind, wird der erste Service noch ausstehen oder BMW hat ihn vorgezogen.

    Unbedingt eine Probefahrt machen, um festzustellen, dass da nichts poltert und das Auto beim Bremsen in der Spur bleibt.

    Andererseits gibt es ja auch die Gebrauchtwagengarantie falls doch etwas nicht stimmen sollte.

    Es sind ja keine "alten" Autos und wenn die Optik und die Ausstattung passen, dann spricht auch nichts gegen einen ehemaligen Mietwagen.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen freundlichen Händler und den passenden Mini findest.

    Meiner macht auch genau dieses Geräusch beim Kaltstart.

    Ich habe mir auch schon Gedanken dazu gemacht, es aber noch nicht in der Werkstatt angesprochen.

    Aber scheint dann ja einige JCW zu betreffen. Die Frage, ob das nun gut oder eher besorgniserregend ist?

    Genau, wie beschrieben verhält sich auch mein JCW Bj. 06.22. mit ca.13500 KM.

    Da diese Vibration und der unruhige Motorlauf von Anfang an und nur im kalten Zustand merkbar ist, habe ich mir nichts dabei gedacht und es als normal betrachtet.

    Aber das werde ich die nächsten Wochen mal etwas genauer betrachten und dann BMW/Mini vorführen.

    Die Waistline wird doch einfach nur draufgeclipst. Für mich sieht das nach einer schiefen Tür aus.

    Spaltmasse sind bei meinem JCW leider auch ein Thema. Das habe ich auch schon reklamiert.

    Habe allerdings die Befürchtung, wenn die Türen eingestellt werden, sind anschließend die Fenster undicht.

    Ich lasse das lieber.

    Am Kotflügel wurde Sie getauscht und sitzt nun Fest. Die neue Leiste an der Beifahrertür ist nun auch fest, steht aber trotzdem noch sichtbar im Rückspiegel über die Heckpartie ab. Ist wohl Toleranz #Pingelig

    ^^

    Das ist absolut nicht pingelig und ich verstehe auch nicht, warum die BMW/Mini Mitarbeiter so etwas immer mit einem Lächeln abtun und sagen ... es ist eben ein MINI. Was ist denn am MINI anders, dass er teils so schlampig verabeitet werden darf und an den Kunden auch noch so ausgeliefert wird.

    Meinen habe ich beim Händer reklamiert, aber wirklich hübsch und stimmig haben die die Waistline leider auch nicht hinbekommen.

    IMG_8380.jpg


    IMG_8379.jpg


    Ich hätte mir ein otimaleres Ergebnis gewünscht