Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • Irgendwas muss ja nicht lieferbar gewesen sein, sonst hätten sie die LH ja auch nicht zeitweise gestrichen. Wenn das Teil was gefehlt hat demnach nur nachgerüstet werden muss um die Lenkradheizung zu aktivieren sehe ich da keine Heinzelmännchen…

    Der Preis der Lenkradheizung wurde ja gestrichen. Und für den gleichen Preis hat man halt die Wahl nachzurüsten. Ich erkenne da keine Gewinn-Maximierung.

  • Klare Tendenz erkennbar...

    Mini-Fans die nen JCW nicht in der Ausführung bekommen wie sie ihn wollen stornieren ihre Bestellungen.

    SE-Fahrer laufen zu ihren Anwälten zu denen sie scheinbar schon öfters Kontakt hatten..

    Scheint doch bissl was dran zu sein an der angeblichen "Schnorrer-Mentaliät"....


    *druck und weg*

  • Ich vermute, dass nur das Steuergerät für die Lenkradheizung vorübergehend nicht lieferbar war, die Hardware (ist ja bloß ein Heizdraht) aber schon. Also haben sie bei denen, die eigentlich die Lenkradheizung wollten die Hardware eingebaut und das (inzwischen verfügbare) STG wird nachträglich eingebaut und angelernt. Klingt jetzt für mich nicht utopisch.


    Ich verstehe nicht, was mit Schnorrer Mentalität gemeint ist aber der Unterschied wird schlicht sein, dass der JCW halt wirklich nicht mehr wie gewünscht (manuell) gebaut werden kann, daher ist eine Klage da absolut aussichtslos. Der SE kann aber sehr wohl noch so gebaut werden wie bestellt bzw eben mit Mehrausstattung. Mini tut nun aber so als wäre die Preisgarantie gemäß AGB nur Schall und Rauch und besteht zu Unrecht auf den erhöhten Preis. Da wird natürlich geklagt.


    Mit ein wenig nachdenken ist alles logisch und ohne Vorurteile erklärbar. Zugegeben, das fällt einigen schwerer als anderen.

  • Jetzt mal eine doofe Frage, wer hat den in der letzten Zeit seinen bestellten Mini innerhalb der 4 Monate bekommen :?:

    Verstehe die Frage nicht. Sicher kam es in den letzten vier Monaten zu Auslieferungen.

    Meinst Du, "ob es hier Kunden gibt, die innerhalb der letzten vier Monate bestellt haben und zwischenzeitlich ihren Mini (schon) bekommen haben?"

  • Ich hatte meinen im Juli 2021 bestellt u habe ihn im November bekommen, allerdings ohne bestellten HK, da war wohl schon ein Engpass

    und normaler Handbremse statt elektronischer

    Das hat aber nichts mit wegfallender oder nicht lieferbarer Teile zu tun. lediglich mit der bestellten Ausstattung ( Kombination ) :whistling: aber j,a hat auch nichts mit den Lieferzeiten zu tun. :evil:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...