Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • Da eine E-Maschine kaum Abwärme erzeugt und unser F56 BEV v.a. für Kurzstrecken genutzt werden wird, ist Sitz- und Lenkradheizung um ein Vielfaches effizienter als jedes Mal die komplette Fahrgastzelle zu erwärmen - egal ob vor oder während der Fahrt.

    Daher möchte ich die Lenkradheizung im Winter nur ungerne missen.

  • Eine aktuelle Preisliste gibt es auch noch (immer) nicht.

    Ist ja gerade mal erst 1 Woche her. Das das alles umgestrickt wurde bzw. final bestätigt.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Stimmt. Es hieß, glaube ich, mal 10. Mai. Dann wurde der 17. Mai draus. Ist grade mal ne Woche her.

    Dennoch dachte ich, daß wenn der Konfigurator umgestellt ist, und das ist er ja, spätestens dann gibt es auch ne neue / aktuelle Preisliste.

  • Ich habe gerade auch eine E-Mail bekommen, trotz Liefertermin 15.7. bin ich betroffen.

    Ich kann jetzt wählen, ob ich 3800 Euro mehr zahle oder genausoviel wie davor, aber es fällt 1400 Euro an Ausstattung weg... In meinen AGB steht aber drin, dass keine Preiserhöhungen durch Mini/den Verkäufer möglich sind. Meiner Meinung nach steht das aber im Widerspruch zueinander, weil das ganz offensichtlich eine Preiserhöhung ist.

  • Ich habe gerade auch eine E-Mail bekommen, trotz Liefertermin 15.7. bin ich betroffen.

    Ich kann jetzt wählen, ob ich 3800 Euro mehr zahle oder genausoviel wie davor, aber es fällt 1400 Euro an Ausstattung weg... In meinen AGB steht aber drin, dass keine Preiserhöhungen durch Mini/den Verkäufer möglich sind. Meiner Meinung nach steht das aber im Widerspruch zueinander, weil das ganz offensichtlich eine Preiserhöhung ist.

    Hallo Dr1ver.

    Wann hattest Du bestellt? Und ist es / war es ein Handschalter?
    Weißt Du zufällig Deinen letzten Status - von, sagen wir, ca. Anfang Mai?

  • Ich kann beide Seiten verstehen.

    Die einen die das hinnehmen, die unbedingt ihr Wunschauto haben wollen, so verstrahlt sind das die auch mehr dafür zahlen.

    Aber noch besser die anderen.

    Selbst wenn ich ein halbes Jahr gewartet hätte, eine Preissteigerung von 1000€ oder noch mehr? Ich täte das auch nicht hinnehmen.

    Bei mir gab es ja auch das Problem das aufgrund des Facelifts mein Mini geändert wurde.

    Am Ende hatte ich dann die Felgen/Reifen die ich nicht wollte, kein Windschott mehr (dafür gibts das Zubehör!), es gab nur einen Grund das ich dennoch bestellt habe, das war die neue Farbe.

    Hätte ich die Wahl zwischen meinen jetzt und dem davor gehabt, wäre es bei mir der neue geworden. Insofern passte das noch so gerade. Das war damals für die Verkäufer schon nicht einfach, kann durchaus verstehen das die mit den Schultern zucken und sagen das es jetzt eben so ist.

    Wenn die sich jetzt darüber Gedanken machen und für jeden Kunden mit dem Werk diskutieren würden, die haben auch nur eine Gesundheit die man nicht auf der Arbeit ruinieren sollte. Man sollte versuchen beide Seiten zu verstehen.