Mein F56 Mini Cooper SD

  • Hey Leute,


    endlich habe ich meinen neuen gebrauchten F56 Mini Cooper SD aus 11/2017. Der Kleine hat ca. ~36750km auf der Uhr und ist ein Leasingrückläufer, den ich bei BMW/Mini in München Fröttmanning gekauft habe. Kaufverfahren und Übergabe liefen absolut reibungslos. Die Aufbereiter haben sich viel Mühe gegeben und den Wagen strahlen lassen. Der Verkäufer war professionell, ohne Schnörkel etc. Das mag ich sehr! Dafür hatte ich viel Zeit den Wagen alleine in der Auslieferungshalle zu bestaunen und auszuprobieren. Das ist nun mein dritter Mini und ich muss sagen, dass mich das Mini Fieber wieder gepackt hat!


    Begonnen hat alles mit einem R56 Cooper S aus 2007:


    R56CooperSJCW.jpg


    Sehr cooles Auto! Super direkt, schnell und die Unterhaltskosten hielten sich auch in Grenzen. Damals hatte ich etlichen JCW Kram nachgerüstet.


    Einige Autos dazwischen folgte dann ein R56 Cooper aus 2008:


    R56Cooperaußen.JPGR56CooperInnen.JPG



    Und nun folgt der F56 Cooper SD, nochmal mit folgender Ausstattung:


    Thunder Grey metallic

    Stoff/Leder Black Pearl Carbon Black

    S0249 Multifunktion für Lenkrad

    S02VB Reifendruckanzeige

    S02VG Performance Control

    S02XB MINI Yours Sportlederlenkrad

    S03AB Spiegelkappen in Wagenfarbe

    S03AG Rückfahrkamera

    S0450 Beifahrersitz-Höhenverstellung

    S0470 Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz S0473 Armauflage vorn

    S0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

    S0493 Ablagenpaket

    S0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

    S04AA Dachhimmel anthrazit

    S04C1 Colour Line Carbon Black

    S04V9 MINI Excitement Paket

    S04VA MINI Driving Modes

    S0508 Park Distance Control (PDC)

    S0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

    S0534 Klimaautomatik

    S0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

    S0550 Bordcomputer

    S0563 Lichtpaket

    S05A1 LED-Nebelscheinwerfer

    S05A2 LED-Scheinwerfer

    S05DP Parkassistent

    S0609 Navigationssystem Professional

    S0654 DAB Tuner

    S0674 HiFi-Lautsprechersystem Harman/Kardon

    S06AC Intelligenter Notruf

    S06AE TeleServices

    S06NE Handyvorbereitung Bluetooth mit USB- und Audio-Schnittstelle

    S06NM MINI Connected

    S06NT MINI Connected XL

    S0785 Weiße Blinkleuchten

    S07L5 Ausstattungspaket 'Wired'

    S07Y2 Ausstattungspaket Chili

    S08TF Aktiver Fussgängerschutz

    S8888 LM-Räder

    S8889 2 Jahre Europlus-Garantie


    So habe ich ihn in Fröttmaninng abgeholt:


    Verkaufsraum.jpgMotor.jpgInnen.jpg


    Auf dem Heimweg war ich dann noch in Würzburg und habe noch ein/zwei Bilder gemacht:


    F56SD1.jpgF56SD2.jpgF56SD3.jpg


    Je nach Lichteinstrahlung sieht das Thunder Grey fast schwarz aus. Ich werde die Chromteile belassen. Der Kontrast gefällt mir sehr gut! Jetzt freue ich mich auf viele Jahre Spaß mit dem Mini und auch auf ein tolles Forum. Hoffentlich bald mal mit Treffen!


    Viele Grüße

    Willi

  • Hey WilliS ! Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!


    Kannst Du mir mal was über den Zustand der Sitze nach den Rund 37000km sagen? Ich habe sie auch bestellt und frage mich, wie „gut“ sie sind was Gebrauchsspurenempfindlichkeit angeht…..

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Hey WilliS ! Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!


    Kannst Du mir mal was über den Zustand der Sitze nach den rund 37000km sagen? Ich habe sie auch bestellt und frage mich, wie „gut“ sie sind was Gebrauchsspurenempfindlichkeit angeht…..

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Gerne!


    ich habe hier mal auf die Schnelle ein paar Bilder gemacht:


    E513BBA9-1F6F-430F-A220-0F73AD04DFF7.jpeg22642923-2B3E-4FD5-A914-1C73B7CE3980.jpeg11C882A7-1BBA-4763-B593-EC9852E30CAE.jpeg274A907D-9A72-4968-96E0-F3E61732ED40.jpeg


    EF9459BE-0127-45CF-B067-0FBDE8C43D7B.jpeg


    Das sind allerdings nur iPhone Screenshot Bilder, weil die originalen Dateien zu groß sind.


    Im Ergebnis zu den Sitzen kann ich aber sagen, dass diese nach 3 1/2 Jahren und 37tkm nahezu keine Abnutzungserscheinungen am Leder und am Stoff haben. Es sind keine abgenutzten Stellen erkennbar und auch der Stoff rubbelt sich nicht auf.

  • Ja super, WilliS !

    Da sind ja selbst die hellen Nähte auf den Seitenwangen noch nicht angefressen, die hätte ich als erstes als Verlierer auf dem Zettel gehabt.


    Vielen Dank für die Bilder!

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green