COOPER S in British Racing Green II mit MINI Yours Leder + Yours Sport-Lederlenkrad + Yours Interior Style illuminiert + Head-Up Display + Harman/Kardon + Navigation Plus und Panorama-Glasdach

  • Ich habe die grüne Nadel gefunden


    Ich schrieb bereits, dass mein MINI Cooper S nicht mein Alltagsauto ist. Das Fahrzeug ist für mich ein reines "Wochenend-Fahrzeug", bzw. mein "Hobby".


    Jeder Mensch hat andere Vorlieben, die eine Person verreist gerne, der nächste hält Haustiere, der nächste benötigt immer das neueste Smartphone und meine Vorliebe liegt bei dem Fahrzeug.


    Und weil es für mich ein reines Spaßfahrzeug ist, soll es mir auch zu 100% Spaß bringen. Das heißt, ich möchte keine Kompromisse bei dem Fahrzeug eingehen.


    Folgende Voraussetzungen musste mein zukünftiger MINI Cooper S erfüllen:


    Eins muss ich noch erwähnen: es kam für mich nur der MINI mit der 2018er Modellpflege in Frage


    - Farbe: British Racing Green II oder Melting Silver mit schwarzem Dach + Spiegelkappen

    - Automatikgetriebe / Doppelkupplungsgetriebe

    - MINI Yours Leder Lounge

    - MINI Yours Sport-Lederlenkrad

    - LED-Scheinwerfer

    - Navigation Plus mit dem 8,8" Touchscreen

    - Harman/Kardon


    Jetzt kann man meinen, die sieben Punkte sind schnell erfüllt. Leider nein !


    Die Farbe British Racing Green II wurde nur bis circa 3/2019 von MINI angeboten. Danach gab es das Sondermodell "60 Years Edition" in der Farbe British Racing Green VI. Diese Farbe ist heller und spricht mich nicht so stark an.


    Somit gab es nur circa 12 Monate lang, das Facegeliftete Modell in der Farbe British Racing Green II.


    Das MINI Yours Leder Lounge ist außerhalb von der "60 Years Edition" kaum anzutreffen. Navigation haben viele Fahrzeuge. Das Navigation Plus mit dem großen 8,8" Bildschirm wenige.


    Da ich beruflich mit Autos zu tun habe, bin ich täglich im Internet und stöbere auf diversen Verkaufsplattformen, um den Markt zu beobachten. Täglich war ich auch damit beschäftigt, mein Wunschfahrzeug zu finden.


    Die Suche begann im Januar 2020.


    Ziemlich genau ein Jahr später, wurde von einem BMW / MINI Händler ein Cooper S nach meinen Vorstellungen annonciert. Ich konnte es kaum glauben... ich weiß nicht, wie oft ich mir diese Anzeige durch las und mir die Fotos anguckte.


    Insgesamt wurden in der 13-monatigen Suche, nur ein ein grüner Cooper S mit dem MINI Yours Leder Lounge angeboten.


    Nach 3 Telefonaten wurden wir uns einig:0054: und ich kaufte das Fahrzeug. Das Fahrzeug kaufte ich ungesehen und ohne Probefahrt !



    Alle sieben Voraussetzungen erfüllt mein MINI:0008:. Dazu kam noch ein Panoramadach, ein Head-Up Display, die Sonnenschutzverglasung, Piano Black Exterieur, das Chili Paket, Dachhimmel anthrazit, DAB, Sitzheizung und weiteres.


    Wenn ich der Besteller gewesen wäre, hätte ich mich auch damals für die 17" Tentacle Alufelge entschieden. Und - das ist jetzt kein Scherz -, ich hätte keine schwarzen Motorhaubenstreifen bestellt.


    Und es stimmt wirklich, mein MINI wurde ohne die schwarzen Motorhaubenstreifen ausgeliefert.



    Ich kann behaupten, ich habe den für mich passenden MINI gefunden - sozusagen, die grüne Stecknadel im Heuhaufen - und bin sehr sehr glücklich:0007:.


    Grüße aus Kassel, Tobias.



  • Glückwunsch zum neuen Mini!!:) mir gefällt ja Deine Kombi auch sehr gut!! Schade, dass es da so wenige von gibt. Ich bin sehr gespannt, ob Du noch was verändern wirst...


    :)


    Das finde ich prima, dass dir die Farbkombination gefällt.


    Ich liebe bordeauxrote und grüne Fahrzeuge. Ich hatte zum Beispiel schon einen BMW 2002 in Taigagrün Metallic, einen BMW E12 525 in Turmalingrün Metallic und einen BMW E3 3.0 in Jadegrün.


    Es gab mal im Ausland einen MINI F56 als Sondermodell "Burgundy". Das hat mir auch seeeeeeehr gut gefallen.


    Zurück zu deiner Frage: ich werde zeitnah Eibach Federn einbauen lassen. Dezent tiefer, mehr möchte ich nicht in puncto Fahrwerk verändern.


    Danach wird ein Schnitzer Schalldämpfer / Endschalldämpfer verbaut und bei den Felgen bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Gratuliere, dass du ihn dann wirklich gefunden hast find ich super! Quasi wie konfiguriert, nur günstiger gekauft! ?

    Klasse, dass du so lange durchgehalten hast und wirklich bei deinen sieben Punkten geblieben bist ??

  • verrückte Farbkombinationen hattest Du da. Klingt aber interessant. Können wir ja mal in einem anderen thread drüber sprechen.


    Federn ist gut! Das wird auch das Erste sein, was ich angehe. Dezente Tieferlegung steht den Minis richtig gut.

  • verrückte Farbkombinationen hattest Du da. Klingt aber interessant. Können wir ja mal in einem anderen thread drüber sprechen.


    Federn ist gut! Das wird auch das Erste sein, was ich angehe. Dezente Tieferlegung steht den Minis richtig gut.

    Typisch 70er Jahre eben... orange hatte ich auch zweimal und türkis und und und.....


    Das können wir gerne tun. Du kannst mich auch direkt anschreiben.