HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Sehr, sehr ärgerlich. Mir hat 2020 einer beim Ausparken mit seinem vorderen Kennzeichen einen Schrammen in die Heckschürze gedrückt.

    Ich hatte auch Anzeige, zunächst gegen Unbekannt, bei der Polizei erstattet. Der Ausparker konnte dann mittels Zeugen ausfindig gemacht werden.

    Ich bekam dann von der Polizei die Rückmeldung, dass man es ihm nicht nachweisen kann, das andere Fahrzeug war zu alt und bei diesem sieht man, logischerweise, keine Spuren.

    Da könnte ich brechen....

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich. ?


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Ich parke tatsächlich genau wegen so etwas grundsätzlich weit weg vom Eingang und möglichst so das nur einer neben mir stehen kann. Die meistens sind nämlich faul und parken weit vorne und sei die Parklücke noch so eng hauptsache ich hab es nicht weit.

    Möge ihn der Blitz beim Sch...en treffen! :cursing:

  • Ich parke tatsächlich genau wegen so etwas grundsätzlich weit weg vom Eingang und möglichst so das nur einer neben mir stehen kann. Die meistens sind nämlich faul und parken weit vorne und sei die Parklücke noch so eng hauptsache ich hab es nicht weit.

    Möge ihn der Blitz beim Sch...en treffen! :cursing:

    Ich in der Regel auch und ich mache auch immer nen Foto von der Abstellsituation. Monkig aber muss.


    Nur bei mir zu Hause in der Straße, wo er im fraglichen Zeitraum stand, nützt das nix, da hätte ich nur nen weiteres Bild von meinem Mini gehabt.

    Keine Nebenparkmögkichkeiten vorhanden.


    Daher tippe ich auch auf Kinderwagen, Kinderfahrrad, Fahrrad, whatever. Bleibt in jedem Fall an mir hängen……

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Total ärgerlich! Was sagt deine Versicherung dazu oder zahlst du aus eigener Tasche?

    ….das muss ich dann mal sehen. Muss in den nächsten Tagen erst noch damit zu einem Fachbetrieb- je nach Kostenvoranschlag schaue ich dann mal.

    Hab ne VK mit 150€ SB, die können mir ja vorrechnen, was wirtschaftlich sinnvoller ist….

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • extrem ärgerlich :(

    Nachdem bei mir letzte Woche die Beschädigungen durch die Türgummis lackiert wurden, habe ich ein kleines Fläschchen mit dem Rest im Auto liegen. Wenn du vorbeikommst, kann ich da mal drüberpinseln ;) Oder Pflaster drüber :/ Ohne Witz, selbstheilender Lack wäre halt echt mal eine feine Sache :thumbup:

  • So ein ****** :cursing:


    Aber die Leute werden immer gleichgültiger. Meine Frau ist vor 2 Jahren Einkaufen gewesen (mit unserem damaligen eGolf). Sie lädt gerade den Einkauf auf dem Supermarkt-Parkplatz in ihr Auto, da lässt nebenan eine Frau ihre kleinen Kinder einsteigen (die in die Kindersitze klettern). Als die Frau dann, zum Anschnallen der Kids, sich ins Auto beugt, drückt sie ihre Tür gegen unseren Wagen. Meine Frau hat das mitbekommen, hingeschaut und leider auch etwas gefunden. Als sie die Frau darauf ansprach hat die sich aufgeregt, das das ja gar nicht sein könne und wollte dann schnell einsteigen und wegfahren. Meine Frau hat dann schnell Fotos gemacht (von den Fahrzeugen, Kennzeichen als auch der Frau) und gemeint, das sie nun die Polizei rufen würde. Daraufhin hat die andere Frau dann von einer Fahrerflucht abgesehen.


    Die Delle an unserem Wagen passte perfekt zur geöffneten Tür. Schaden wurde dann über die Versicherungen geregelt.


    So ein Mist passiert. Und ja, manchmal bekommt man es wirklich nicht mit. Aber in den meisten Fälle weiß Jede(r), das da was gewesen sein könnte. Und dann schaut man halt nach und kümmert sich.....

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern