HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Vor dem Brexit war das Bestellen kein Problem.

    Jetzt läuft das mit Sicherheit übers Zollamt.

    In meiner Stadt gibt es keines, das nächste ist in Hanau oder Frankfurt.

    Und die Öffnungszeiten sind natürlich so, das du nen Tag Urlaub brauchst…:cursing:

    Gruß,

    Tom

  • Vielleicht regelt Kleinigkeiten auch DHL- wir haben letztens nen Päckchen von der Verwandschaft aus ?? bekommen, da hat der DHL Bote die Einfuhrgebühren direkt an der Tür abgerechnet….

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Ja, wenn es so lief, wäre es natürlich einfach.

    Ich habe schon manchmal Sachen in Ebay USA gekauft, da mußte ich immer zum Zollamt.

    Und das kostet leider echt Zeit und braucht Geduld….

    Was ist drin im Paket, wie bezahlt, Belege dafür ( Kontoauszug, Paypal Beleg ) , würden sie es.mal auspacken…
    Vielleicht probiere ich, wenn es wärmer ist, mir die Streifen aus Folie einfach selber zu schneiden …

  • Ich bestelle häufiger in Thailand Ersatzteile für mein Motorrad, weil die dort bis zu Faktor 20 günstiger sind (die kleinen Hondas werden in Thailand gefertigt und die OEM Ersatzteile sind dort halt für den Thai Markt bepreist). Dort hat man immer mehrere Versandmöglichkeiten, ich nehm aber eigentlich immer DHL. Seit ein paar Jahren macht DHL die Entzollung ohne Rückfrage selbst und stellt dafür eine Gebühr in Rechnung. Die Gebühr beträgt ca 15€ pro Paket (zzgl den eigentlichen Zoll und die Einfuhr-Umsatz-Steuer) wenn ich mich recht erinnere. Das ist einerseits frech, weil die mir ohne mich zu fragen einen Vertrag mit ihnen aufzwingen. Andererseits bin ich persönlich immer froh drüber gewesen, weil die Zeit und auch die Kosten um zum Zollamt zu kommen teurer wären. Andererseits sorgt das dafür, dass man halt auch für Artikel, die bloß ein paar Euro kosten direkt 15€ Gebühr zahlen muss. Dass man keine Wahl hat ist dabei halt ärgerlich.


    Ich habe bisher Erfahrungen mit TNT, DHL und Thai Post. Bei Thai Post musste ich selbst mit der Rechnung zum Zollamt. Da lag das Paket dementsprechend mehrere Tage rum. Bei DHL bekommt man direkt eine Mail über die man die Zahlung abwickeln kann (Paypal oder sofortüberweisung). Da muss man auch den Rechnungsbetrag nennen. Das Paket hat keinen besonders langen Aufenthalt beim Zoll. Bei TNT habe ich vorher eine Anfrage über Rechnung und Zahlungsnachweis bekommen. Dann kam das Paket und über Wochen nichts. Irgendwann kam dann ein Brief mit einer Rechnung für die Gebühren und eine "Kapitalauslegungsgebühr", die 50% günstiger wird, wenn ich bis spätestens Tag X bezahle. Der Brief kam 1 Tag vor Tag X bei mir an. Die Gebühr war höher aber ich weiß nicht mehr, wie hoch.

  • Heute kam die bestellte Gloria aus dem Spielzeugversandhaus in einem neutralen Karton bei mir an. Habe sie sofort ausprobiert und was soll ich Euch sagen…. hat ganz ordentlich gespritzt!


    C6DE98BE-4D4F-4747-949A-49F53284C684.jpeg


    53136159-2E87-4167-B5F3-DF5A5C4582B1.jpeg


    942C59A5-464F-41C5-925B-819CC8A31443.jpeg


    31F28EB1-D974-48B8-9B01-70688FE4EB09.jpeg

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

    Einmal editiert, zuletzt von HeStoPix ()

  • …spritzt wohl öfter an den SB Waschboxen. Damit nix passiert, haben sie auch extra nen Automaten für Spritzverhinderungsutensilien in unmittelbarer Nähe errichtet:


    D923BACC-716A-44D9-861D-F2AF44D4530F.jpeg

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green