HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • ... aber: Tür und Seitenteil haben einen unterschiedlichen Farbton !

    …willste mich nur foppen oder meinste das ernst?8o

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Jungs, hört auf mir den Kerl nervös zu machen. Das passt schon. Andere Lichtverhältnisse, Winkel des Lichteinfalls Blablabla. Das Teil steht super da. Setzt sich das Fahrwerk noch?

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • zumindest sieht es auf meinem Bildschirm auch so aus als ob das Seitenteil dunkler wäre:gruebel:

    … das sieht tatsächlich bei genauem Hinsehen auf diesen Bildern so aus, stimmt! Jetzt wo @chevini und Du drauf hingewiesen habt, sehe ich das auch. Aber da das Licht bei den Aufnahmen fast genau von hinten kam, ist das dadurch bedingt eine optische Täuschung. Der Bereich zwischen hinterem Radhaus und Fahrertür liegt aufgrund der sexy Rundungen etwas im Schatten. Genauso der Bereich des vorderen Kotflügels. Daher wirkt das auf den Fotos etwas dunkler.

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Das Teil steht super da. Setzt sich das Fahrwerk noch?

    ….danke!

    Das Fahrwerk selber laut Maxi-Tuner nicht, allerdings können sich die zahlreichen Gummis etc. noch minimal “setzen”. Er sollte also auf dieser Höhe bleiben, solange ich nicht zu fett werde?

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Sieht irgendwie beides gut aus!


    Oben ist er allerdings in der Tat etwas hoch. Mein Favorit wäre genau die Mitte. Unten dafür perfekt für einen sportlichen Auftritt.

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Sieht irgendwie beides gut aus!


    Oben ist er allerdings in der Tat etwas hoch. Mein Favorit wäre genau die Mitte. Unten dafür perfekt für einen sportlichen Auftritt.

    ….und das ist ja genau das geile an nem Gewindefahrwerk!! Wenn ich in zwei Wochen der gleichen Meinung sein sollte, schraube ich ihn einfach 5mm höher?

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • …willste mich nur foppen oder meinste das ernst?8o


    Das meine ich ernst, wollte Dich damit nicht verärgern/verunsichern o. ä., nur darauf hinweisen.


    Der Unterschied ist nicht gravierend und viele werden ihn gar nicht bemerken, aber mir ist er sofort aufgefallen. Ich habe ein sehr gutes Auge, was Verformungen, Beulen, Spaltmaßabweichungen (z. B. bei verschwiegenen Unfallschäden) usw. betrifft und ebenso auch bei Farbdifferenzen.

    Zum vorderen Kotflügel fällt es nicht auf, da dort die Folierung und damit kein direkter Übergang ist, nach hinten aber schon.